Pech in der Saisonvorbereitung, das kennt Manolis Saliakas noch aus dem Vorjahr. Diesen Sommer wiederholt sich die Geschichte gewissermaßen. Verletzungsbedingt machte der Rechtsverteidiger des FC St. Pauli noch kein Testspiel, erlitt zuletzt auch einen Rückschlag. Das Gute: Er steht nun vor der (erneuten) Rückkehr.
Chefcoach Alexander Blessin gefällt die Situation dennoch nicht. Saliakas, der 2024 mit einer Muskelverletzung in die Saison gestartet war, hatte in den vergangenen Wochen mit Schambeinproblemen zu kämpfen. Mitte Juli stieß er im Teamtraining zwar wieder dazu, wurde zuletzt aber wieder zurückgeworfen.
„Es ist nervig für ihn und nervig für uns. Ich will mich auch irgendwann festlegen“, kommentierte Blessin, der nun schon in fünf Vorbereitungsspielen ohne den Griechen auskommen musste, die Situation. „Er braucht schon Spiele und Trainingseinheiten, um fit zu werden.“
Der nächste Anlauf könnte ab Mittwoch erfolgen, dann soll Saliakas wieder mittrainieren können. Blessin: „Ich gehe davon aus, dass die Schmerzen weg sind und wir es so im Griff haben, dass er den Rest komplett durchziehen kann.“ Im Hinblick darauf, dass die Pflichtspielsaison Mitte August beginnt, wird es allmählich Zeit.



📈
Ø100 incoming
Das hat er gerade so in Liga 2 gepackt, Never fährt der nen 100er
Glaubt ihr trotzdem, dass Pyrka die ersten 1-2 Spiele macht?
Wenn er den Rest trainiert und mitspielt, dann wird der eh spätestens zum zweiten Spiel wieder Startelf spielen und seine Punkte machen. Kann man jetzt gut einpacken. Kostet nur 2 Mio oder so.
Wird seine Punkte machen
Pyrka eh besser
🚂