Manu Koné | Borussia Mönchengladbach

Koné-Wechsel zu Liverpool wird un­wahrschein­li­cher

10.06.2023 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Zuletzt wurde dem Liverpool FC nachgesagt, dass die Verantwortlichen erste Kontakte zum Management von Emmanuel Koné aufgenommen haben. Wie Sky am Samstagabend berichtet, wird ein Wechsel des Mittelfeldspielers von Borussia Mönchengladbach zu den Reds nun aber unwahrscheinlicher.


Demnach ist der Franzose wegen seines interessanten Spielerprofils zwar ein möglicher Kandidat für die Engländer, aber zum jetzigen Zeitpunkt kein heißes Transferziel, wie es weiter heißt.

Die Gladbacher würden ihren Mittelfeldmann gerne abgeben, da sie auf die finanziellen Einnahmen angewiesen sind. Die Ablöseforderung für Koné, welcher noch bis 2025 vertraglich an die Fohlen gebunden ist, liegt bei über 30 Millionen Euro. Konkrete Angebote gab es bisher keine.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,56 Note
3,72 Note
3,71 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
27
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 11.06.23

    Völlig overrated.

  • 11.06.23

    Einer der überbewertetsten Spieler der Bundesliga.

  • 10.06.23

    Er sollte villt erstmal noch eine Saison bleiben, diese war er ja jetzt kein Überflieger.

  • 10.06.23

    So toll war er diese Saison auch nicht und nicht herausragt aus einer komischen Mannschaft

    • 10.06.23

      Also ja es war allgemein keine gute Saison von Gladbach aber was der auf engem Raum mit dem Ball kann und auch Balleroberungen hatte fand ich schon sehr stark und finde ihn persönlich unfassbar stark als 6er ...nur Farke spielte halt kein system was zu ihm passt.... 🙌

    • 10.06.23

      Bei den Balleroberungen ist er ligaweit Rang 5, einen Rang vor Tousart + Baumgartner und hinter Bellingham, Hector, Hofmann (Bochum) und Wataru Endo.

      Kleiner Fakt am Rande zur Einordnung.

    • 11.06.23

      @Florian und genau deshalb sollte der noch eine Saison bleiben, liebe Grüße aus Köln ❤

  • 10.06.23

    Mir wird Koné viel zu positiv gesehen. An guten Tagen kann er ein sehr guter Spieler sein, viel zu oft ist dies aber nicht der Fall und er lässt schnell den Kopf hängen. Da fehlt noch einiges um bei einem Topteam eine Chance zu haben.

    • 10.06.23

      Joa deswegen würd ich die angeblichen 40 Millionen dankend annehmen und ihn mit ner Schubkarre nach Liverpool fahren.

  • 10.06.23

    Wäre einer für den BVB als Bellingham „Ersatz“

  • 10.06.23

    Ich lache mich tot, wenn sie ihn am Ende nicht verkauft bekommen und er dann doch noch in Gladbach spielt. 😂😂😂
    Nicht falsch verstehen. Dieser Mann ist ein Segen für die Bundesliga und vor allem für Gladbach im Mittelfeld und würde noch mal ohne Thuram und Bensebaini anders auf blühen. Aber ich wundere mich auch, warum in Europa niemand wirklich Interesse bisher hat.

    Naja es sind ja auch noch knapp 8 Wochen Pause. Da wird sich schon was tun.

    • 10.06.23

      Ich wundere mich darüber gar nicht.

      Für die Stats die er liefert, sind 30mio einfach total überpreist.

    • 10.06.23

      Was machst du noch im erstligaforum?

    • 10.06.23

      Und mit stats meinst du scorer? Rollenverteilung ist für dich wahrscheinlich auch ein Fremdwort. Also was Kone zu einem hervorragenden ZM macht ist seine Ballsicherheit. Auch auf engstem Raum noch Gegenspieler ausspielen zu können und den Ball nach vorne bringen. Diese Fähigkeit zusammen mit der Tatsache, dass er erst 22 ist und schon 2 Saisons als absoluter gesetzter und essentieller Baustein in einer Bundesliga Mannschaft auf dem Buckel hat, macht 30 Mio zu einem gerechtfertigten Preis.

    • 10.06.23

      Ich will ja nicht kleinlich sein: Aber warum sollte Koné besonders aufblühen, wenn Thuram und Bense weg sind? Erstens spielen die auf ganz anderen Positionen, also mehr Einsatzzeit gibt es dadurch nicht und zweitens wird der Verlust dieser beiden Leistungsträger Gladbach insgesamt eher schwächen... Also wie kann Koné da profitieren. Frage für nen Freund

    • 10.06.23

      Stats sind nicht nur scorer. Auf seiner Position ist er nirgends vorne dabei und das alleine ist schon ein Grund, warum da keiner außerhalb Englands auch nur ansatzweise auf die Idee käme, da 30mio hinzulegen.

      Wenn man mal scorer weglässt für die Position, hängt er auch bei ballgewinnen, Laufdistanz, gewonnene kopfballduelle, spieleröffnung usw. hinterher.

      Der sieht keinen Stich gegen zb Shkiri, Tousart, Khedira und vergleichbare Spieler in der Liga. Das ist Fakt. Nicht mehr, nicht weniger.

      Die erste Kategorie im ZM mit Bellingham, Laimer, Kimmich hab ich mal außen vor gelassen.

      Ich kann ja verstehen, dass dir das persönlich nicht gefällt, aber es ist halt so.

      Das kannste alles googeln. U.a. nach sowas wird gescoutet. Nach sowas gehen in unseren Managerspielen die Rohpunkte.

    • 10.06.23

      Kone soll bleiben sen seaone wird ein System spielen lassen das perfekt zu ihm passt mit stossstürmer und schnellen aussen dann kann er mit seinen tempoläufen durch die Mitte auch endlich mal glänzen das er ja schon bewiesen hat wenn farke mal das offensiver system gespielt hat .seine Stärken liegen halt in der offensive und in der neuen Saison marschiert er und wird dann für viel mehr verkauft und Liverpool ärgert sich ihn nicht gekauft zu haben .borussia wird nächste Saison noch alle überraschen und zwischen 4 und 8 liegen.

    • 10.06.23

      @oneberlin. Schön, dass du Statistiken wie Ballgewinne, Laufleistung und Kopfballduelle hinzuziehst, und Kone dann mit Zerstörern wie Tousart und Khedira vergleichst. Wenn du bspw Dribbling hinzuziehst, siehst du, dass Kone mehr als doppelt so oft Dribbelt wie die anderen genannten (inklusive Skhiri). Auch das Passspiel von Kone ist nicht nur risikoreicher (er spielt bspw mehr Chancen heraus), sondern auch noch präziser. Damit sage ich nicht, dass Kone besser ist, sondern das du Äpfeln mit Birnen vergleichst. Kone braucht mit Sicherheit noch einen Abräumer neben sich, aber richtig eingesetzt kann er eine Waffe sein.

      Und Skhiri ist mit 28 Jahren wahrscheinlich gerade unter Baumgart auf seinem Peak und war einer der besten ZMs der Liga diese Saison. Und Bellingham geht für 103 Mio zu Real. Natürlich spielt Kone nicht auf dem Level. Aber genauso gut ist 30 Mio keine überzogene Summe, sondern einfach marktgerecht

    • 11.06.23

      Oneberlin ist doch eh nur noch am haten gegenüber Gladbach seit den Wechseln von Herthaspielern an den Niederrhein. Kann ich persönlich nicht ernst nehmen

  • 10.06.23

    Wenn Paris auf Dauer erfolgreich sein will müssten die mal solche Spieler verpflichten. Spieler die auch Bock haben für den Verein zu spielen und Mal 1 Jahr in Kauf nehmen nicht den CL Titel als Ziel zu haben und stattdessen etwas heranwachsen lassen. Spieler wie Kone, Kolo Muani, Diaby, Ndicka, Coman und Nkunku (mittlerweile zu spät), Pavard.
    Dazu 1-2 Weltstars

  • 10.06.23

    Für 35-40 Schnapper