Manu Koné | Borussia Mönchengladbach

Koné bleibt heißer Ver­kaufskan­di­dat bei Gladbach

06.05.2024 - 22:08 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wie der kicker berichtet, könnten die nächsten beiden Auftritte von Manu Koné – falls keine Gelbsperre dazwischenkommt – die letzten im Trikot von Borussia Mönchengladbach gewesen sein. Der Franzose gelte auch in diesem Sommer als heißer Verkaufskandidat.


Schon vergangenes Jahr hätte Koné die Fohlen wohl verlassen können. Doch damals machte eine Knieverletzung diese Möglichkeit zunichte. Jetzt könnte der 22-Jährige den nächsten Anlauf wagen, sofern es Interesse von namhaften Klubs gibt.

Koné hatte erst beim jüngst vergangenen Startelfcomeback in Bremen seine Qualitäten wieder aufblitzen lassen. Bei der insgesamt mäßigen Leistung der Mannschaft stach er noch als einer der wenigen Spieler positiv heraus.

Ablöse käme Kaderumbau zugute

Auch Gladbach dürfte einem möglichen Verkauf in diesem Sommer nicht abgeneigt sein, würde eine frische und vor allem hohe Millionensumme doch beim Umbau des Kaders helfen. Vergangene Medienberichte aus dem Winter taxierten die Schmerzgrenze für die Verantwortlichen auf 30 Millionen Euro.

Ob ein Verein bereit ist, eine Summe in dieser Größenordnung für Koné auf den Tisch zu legen, bleibt in den kommenden Wochen und Monaten abzuwarten.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,56 Note
3,72 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!