Manuel Neuer | FC Bayern München

Neuer meldet sich im Training zurück

04.01.2026 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Beim FC Bayern München ist Manuel Neuer am Sonntag wieder vollständig ins Mannschaftstraining eingestiegen. Drei Wochen nach seinem Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel absolvierte der Kapitän die Einheit ohne erkennbare Einschränkungen.

Die Verletzung hatte sich Neuer im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 zugezogen. In der Zwischenzeit arbeitete der Torhüter individuell an seinem Comeback und nutzte auch die Weihnachtstage zur Regeneration. Beim Jahresabschluss in Heidenheim wurde er von Jonas Urbig vertreten.

Ob Neuer bereits im Testspiel am 6. Januar bei RB Salzburg zum Einsatz kommt, ist noch offen. Ein Pflichtspiel-Comeback zum Bundesliga-Neustart am 11. Januar gegen den VfL Wolfsburg gilt jedoch als möglich.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,21 Note
3,41 Note
3,30 Note
3,59 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
12
23
22
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!