Marc Bartra | 1. Bundesliga

Watzke: "Gibt keine Rückkaufop­tion"

06.06.2016 - 13:57 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Das Wochenende wurde in Dortmund mit der dritten Neuverpflichtung für die kommende Saison eingeläutet: Am Freitag wurde bekannt, dass der BVB die freie Planstelle in der Innenverteidigung mit Marc Bartra vom FC Barcelona besetzt. Der 25-Jährige wurde mit einem bis Juni 2020 geltenden Vertrag ausgestattet und kostete die Westfalen acht Millionen Euro.


Mit darüber hinausgehenden Zugeständnissen an die Katalanen war der Deal indes nicht verbunden, wie Borussen-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im "kicker" zu Protokoll gibt: "Es gibt keine Rückkaufoption", reagiert der 56-Jährige auf einige Stimmen, die über eine entsprechende Vertragsklausel Mutmaßungen angestellt hatten.

Der verhältnismäßig niedrige Preis ergab sich für Dortmund aus dem Umstand, dass Bartra in der Saison 2015/16 unter 30 Prozent aller Barca-Spielanteile vergönnt waren und die Ausstiegsklausel des Spielers in der Konsequenz per vertraglich verankerter Vereinbarung auf zuvor genannte Summe absackte.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.16

    Nice!

  • 06.06.16

    Fehlkauf...!

  • 06.06.16

    Die RKO hätte mich auch gewundert, denn dann hätte man Mhiki auch die Tuchel Klausel geben können oder sonstwas. Denke der BVB versucht schon alles ohne Klauseln zu regeln seit dem Fall Götze. Denke auch das Sie ihrer Linie da treu bleiben selbst wenn es dann im Fall Mhiki kein gutes Ende nimmt. Als Verein darf man sich eben auch nicht alles bieten lassen von Beratern wobei Ich mir bei Mhiki immernoch vorstellen kann das er verlängert...halt nur nerviger langer Poker, denn er weiss auch wie "gut" er unter einem anderen Trainer mit Klopp vorher war.... unter Tuchel bekommt er den Rückhalt den er braucht um seine Leistungen abzurufen... wenn er zu Arsenal, Chelsea oder Tottenham jetzt wechselt kann es sein, dass es Ihm wieder wie unter Klopp geht und gerade bei Chelsea wird man Ihm da sicher keine 2 Jahre "Eingewöhnungszeit" geben... wenn er da 5 Spiele net klappt sitzt er das 6. spätestens auf der Bank... nach der Grottensaison wird Abramovic wohl ganz sicher nicht nochmal zuschauen wollen im Rennen um den Titel. Bin mir sicher das CL-Teilnahme das min. Ziel ist, dass er ausgegeben hat und wahrscheinlich noch der PL-Titel dazu.