Marc Guéhi | 1. Bundesliga

Bayern hat Guéhi von Crystal Palace im Visier

06.10.2025 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: LigaInsider

Der FC Bayern München beschäftigt sich offenbar konkret mit Marc Guéhi vom Crystal Palace FC. Wie Sky berichtet, sollen die Münchner bereits erste Gespräche mit den Beratern des englischen Nationalspielers geführt haben. Besonders Sportvorstand Max Eberl sei ein großer Bewunderer des Abwehrspielers.

Dem Bericht zufolge strebt der Rekordmeister eine ablösefreie Verpflichtung im Sommer 2026 an. Ob dieser Plan realisiert werden kann, hänge allerdings auch von der Zukunft der aktuellen Innenverteidiger Dayot Upamecano und Minjae Kim ab.

Guéhi, der bei Crystal Palace unter Ex-Bundesliga-Coach Oliver Glasner als Kapitän gesetzt ist, besitzt in England noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Die „Eagles“ würden diesen gerne verlängern, doch das Interesse an dem 1,82 Meter großen Defensivmann ist groß. Neben den Bayern sollen auch der Liverpool FC, der FC Barcelona und Real Madrid um seine Unterschrift buhlen – Letzterer gilt laut Sky als Guéhis persönlicher Wunschklub.

Der 25-Jährige, der 2021 für rund 23 Millionen Euro vom Chelsea FC zu Palace wechselte, hat sich unter Glasner zu einem der konstantesten Innenverteidiger der Premier League entwickelt. Für die Engländer absolvierte er bislang 167 Pflichtspiele (neun Tore, fünf Vorlagen) und feierte zuletzt mit seinem Klub den Gewinn des FA Cups sowie des englischen Supercups.

Ob Bayern im Poker um Guéhi tatsächlich zum Zug kommt, wird sich zeigen – klar ist jedoch: Eberl beobachtet den Engländer genau und würde ihn gern langfristig in München sehen.

Quelle: x.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.10.25

    Die feuchten Träume des kleinen Max Eberl... oder Lückenfüller für die LSP...?

    Egal, Guéhi hat mehrfach betont, dass er nur zum Liverpool FC will. Daran hat sich nichts geändert. Sorry, Max

  • 07.10.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 07.10.25

    Diese Saison bester IV der Premier League

  • 07.10.25

    Bestimmt ein sehr interessanter Typ, aber ich kann mir aufgrund der sehr starken Konkurrenz und der aktuellen Spar-Politik einen Transfer nicht vorstellen.

    Sollte man Upa nicht verlängern können, sollte man sich mal beim BVB umschauen. Ich würde Schlotterbeck sehr interessant finden.

    • 07.10.25

      Schlotterbeck ist doch viel teurer als Guehi ?

    • 07.10.25

      glaube ich nicht!
      Für Guehi muss man zwar keine Ablöse zahlen, aber dafür wahrscheinlich ein beachtliches Handgeld und ein hohes Gehalt. Da die Konkurrenz mit Real, Liverpool etc. durchaus zahlungskräftig sind.

      Schlotterbeck wäre eine Ablöse fällig, ja das stimmt. Allerdings schätze ich bei ihm das Gehalt nicht so hoch ein wie bei Guehi (aufgrund der Mitbieter)

    • 07.10.25

      Vom Gehalt werden die vermutlich in ähnlichen Sphären unterwegs sein. Schlotti aufgrund der Leistung und Guehi aufgrund von Leistung und Mitbietern.

      Bei Schlotterbeck fallen ja mal mindestens 50 Mio Ablöse an und das wird ein Guehi nicht als Handgeld sehen.

    • 07.10.25

      Was ein Käse, als ob Schlotterbeck so günstig wäre.

      Selbst wenn der FCB Schlotterbeck für den exakten MW (der aktuell nach Verletzung bei 40 Mio. € liegt) bekommen sollte, man dazu noch ein eher geringeres Gehalt von 8 Mio. € jährlich auf 4 Jahre rechnet, kommt man auf 72 Mio. im Gesamtpaket.

      Und das ist ja alles sehr konservativ berechnet. Wenn Schlotterbeck ne gute Saison hinlegt wird sein MW noch steigen + wird nicht nur der FCB hinter ihm her sein, sondern auch andere Topvereine, die bereit sind weitaus mehr zu zahlen.

      Mit Guehi stimme ich dir zu, der FCB wird keine ca. 12+ Mio. Gehalt an ihn zahlen, das machen sie nicht mehr. Da sind andere Vereine eher bereit für.

    • 07.10.25

      Das bezog sich auf Roymas Aussage korrekt?

    • 07.10.25

      @Goalgetter: ja genau

    • 07.10.25

      Ich meine, bei Guehi dürften die Interessenten mehr sein als bei Schlotterbeck. Liegt zum einen dass er auf dem Markt ist und ablösefrei zu haben ist (man also nur mit der Spielerseite verhandeln muss) und zum anderen dass er in einer Liga spielt, die deutlich höhere Reichweite hat als die Buli.
      Das könnte dann der Vorteil bei Schlotti sein. Klar, wird der BVB eine gute Ablösesumme verlangen. Aber ich glaube, dass das Handgeld eben auch nicht wenig sein dürfte. Und da man bei Guehi so viele Interessenten hat, dürfte auch die Gehaltsforderung üppig sein.
      Aber gut, wir werden sehen.

      Aber ich fände Schlotti bei Bayern sehr interessant u gut. Er ist deutscher Nationalspieler und hat eine gute Spieleröffnung u offensivdrang. Würd ich als Bayernfan feiern und wäre dann auch nicht so traurig über einen Upa Abgang.

    • 07.10.25

      Safe, da hast du Recht. Wäre ich der FCB würde ich auch All-In bei Schlotti gehen. mMn auch nen Tick besser als Guehi (vor allem Spieleröffnung) und hat noch 5-6 Jahre auf Topniveau im Tank.

  • 07.10.25

    Kannste komplett knicken, dass der zu den Bayern kommt.

  • 07.10.25

    Mit Liverpool FC war er sich einig. Am Deadline Day nur daran gescheitert, dass der Ersatz für Guehi nicht finalisiert werden konnte. Liverpool FC hat nun auch noch Leoni mit Kreuzbandverletzung verloren. Konate läuft Vertrag aus und liefert momentan absolut keine Leistung. Wird nicht einfach für die Bayern.

  • 07.10.25

    Schwachmat Kim. mal auf Igno setzen.
    Wieder so ein kranker "Neuangemeldeter"!

  • 06.10.25

    Guehi rein und Kim raus, das wäre so geisteskrank, aber ich glaube leider, dass da Bayern keine Chance haben wird.

  • 06.10.25

    vor allem spielerisch top 5 IV der Welt

  • 06.10.25 Bearbeitet am 07.10.25 11:06

    Netter Bericht. Andere haben ihn auch im Visier hahah

  • 06.10.25

    sicher ein interessanter Mann, aber aufgrund der Konkurrenz, welche ihn haben möchte sicher ein teurer Spass...ich würde weiterhin als erste Option versuchen mit Upamecano zu verlängern...