Marc Oliver Kempf | 1. Bundesliga

Stuttgart mit Interesse an Kempf?

16.11.2017 - 11:38 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Am Sonntag gab Sportdirektor Klemens Hartenbach bekannt, dass der SC Freiburg im Sommer erneut einen seiner talentiertesten Spieler abgeben muss. Marc-Oliver Kempf werde seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern, den Klub dann ablösefrei verlassen.


Doch wohin es den jungen Innenverteidiger ziehe, ist noch unklar. Zuletzt wurde Kempf mit dem portugiesischen Meister Benfica in Verbindung gebracht, aus Deutschland wurde zuvor Interesse von Hoffenheim und dem HSV vermeldet.

Der "kicker" bringt nun noch einen weiteren deutschen Interessenten ins Spiel: So soll auch der VfB Stuttgart den 22-Jährigen im Visier haben.

Im Schwabenland könnte der U21-Europameister möglicherweise die Planstelle von Holger Badstuber als linker Innenverteidiger ausfüllen, dessen Verbleib in Stuttgart angesichts des nur noch bis Sommer laufenden Vertrages noch komplett offen ist.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
4,09 Note
3,68 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
24
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.11.17

    Na wäre ggf. wirklich ein Zeichen dafür, dass man Pavard abgeben (muss) und damit würde sich eine Tür für Kempf öffnen. Denke wenn wirklich jemand größeres mit dem Geldkoffer kommt wird man es beim VfB durchaus in Betrach ziehen müssen Pavard ziehen lassen zu müssen.

    • 16.11.17

      So klein ist der Geldkoffer des VfB nicht dank Mercedes und Kempf wird noch keiner für die ganz Großen sein. Sehe Kempf nicht bei Bayern, Dortmund, Schalke oder RBL.... und danach kommen in Sachen Finanzen doch WOB, VfB, BMG usw. da stehen die Chancen schon nicht so schlecht. Mercedes buttert da sicher nicht so rein, um am Ende im unteren Tabellenende zu sitzen ;-)

    • 17.11.17

      Schulden haben heisst aber nicht, dass man kein Geld ausgibt ;) Schau dir Real Madrid oder den HSV an... also Schulden jucken da erstmal niemanden so lange man liquide Mittel bekommt und seine Schulden da langsam vor sich hin abstottert... den meisten Vereinen bringt es ja aufgrund ihrer Darlehen gar nichts die Schulden "schneller" zu tilgen. Die Schulden werden meist einfach nur durch neue Darlehen und ähnliches umgeschuldet und dann immer auf lange Sicht getilgt. Folglich gehört Schalke sicher in die 1. Liste denn in Sachen Gehälter ist man in der BL ganz vorne mit dabei und auch Ablösen zahlen sie ordentlich... über 20Mio für Embolo, 10-15 für Bentaleb , 14 für Kono usw. usw.. Zudem zahlt Schalke die größten Beraterhonorare gabs doch extra mal ne News zu sogar mehr als Bayern.

      Naja denke der VfB hat schon mehr "Prestige" als der SCF aufgrund vergangener Erfolge und eben aufgrund des großen Einstieges von Mercedes auch das größere Potential. Zudem hat man mit Reschke einen äußerst kompetenten Mann an Bord geholt und denke da ist die "Vision" beim VfB schon eine andere auch für Spieler. Der VfB wäre ja bei erfolgreicher Entwicklung am Ende auch nur eine Durchgangsstation. Gerade wenn ein Pavard auf einmaal zu Schalke ,Dortmund, Leipzig oder sonstwohin wechseln würde würde es ja die Entwicklungsmöglichkeiten für einen jungen Spieler zeigen.

  • 16.11.17

    Ich glaube fast jeder Bundesligist hat Interesse an einem ablösefreien U21 Nationalspieler von seiner Qualität.

  • 16.11.17

    Soll zurück zur SGE, guter Mann, aktuell passiert viel bei der SGE und werden bei bestehendem Potential auch entwickelt

  • 16.11.17

    Vielleicht würde Kempf einen Wechsel nach Stuttgart auch davon abhängig machen ob diese Mannschaft erstligig bleibt ?

    • 17.11.17

      Kempf ist zu höherem berufen, ist keine wirkliche Verbesserung von Freiburg zu Stuttgart, den Wechsel könnte ich nicht verstehen ob nun 1. oder 2. Liga.