Marc Roca | 1. Bundesliga

Agentur dementiert Ver­handlun­gen

20.07.2019 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Max Hendriks

Der FC Bayern München scheint im Werben um Espanyol Barcelonas Marc Roca noch nicht so weit, wie zuletzt schon von der Presse ausgemacht - zumindest offiziell. Die Berateragentur des 22-Jährigen dementiert Verhandlungen zwischen den beiden Klubs.


"Momentan können wir keine Verhandlungen mit dem FC Bayern bestätigen. Es gibt nichts in diese Richtung. Aber jeden Tag kommen neue Vereine um die Ecke, die Interesse an Marc haben. Der Spieler respektiert seinen Vertrag mit Espanyol und wir werden sehen, was in der Zukunft passieren wird", so das Unternehmen "Grupo JM10 Sport".

Zuletzt wurde bereits über eine Einigung mit dem frischgebackenen U21-Europameister berichtet, der noch bis 2022 in Barcelona unter Vertrag steht. So habe der deutsche Rekordmeister lediglich noch die festgeschriebene Ausstiegsklausel des Mittelfeldmannes in Höhe von 40 Millionen Euro drücken wollen.

Die "Bild" sieht die Münchner hingegen immer noch bei Roca in der Pole Position, spricht zudem davon, dass der Sechser der Grund für Sportdirektor Hasan Salihamdzics Trip nach Paris zu Wochenbeginn gewesen sei.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.19

    Hier werden beide Haltungen fast zu null geliked ? seltene Konstellation

  • 20.07.19

    Ich stand Brazzo am Anfang auch sehr kritisch gegenüber, aber spätestens in dieser Transferperiode hat er mich vollends überzeugt. Ich bin absoluter Fan geworden und das meine ich wirklich ernst!

    Trotz aller Kritik und dem Druck durch Medien und Fans, bleibt er ganz ruhig, verliert nicht die Fassung und verfällt nicht in Aktionismus. Sondern sondiert ganz ruhig und schaut, was das beste für den FC Bayern ist und nicht das beste für sein Image - Professionell durch und durch. Die bisherigen Transfers und die gehandelten Namen passen für mich zudem perfekt.

    U23 Aufstieg, Jugendmannschaften performen, gutes Zeugnis von Hoeneß, Rummenigge, Heynckes, Herrmann, Kovac. Top!

    • 20.07.19

      Also für mich ist das was Brazzo bisher abgeliefert hat in allen Belangen mangelhaft.

      Ich bezweifle auch ganz stark, dass er eine gute Grundkenntnis von Nationalen und Internationalen Spielern hat. Der kannte ja nicht einmal Thomas Lemar, der eigentlich zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Athletico jeden Sportdirektor bekannt sein sollte.

      Klar es ist noch Zeit und er könnte seinen bisherigen schlechten Ruf mit guten und wirtschaftlichen Transfers aufbessern, doch leider habe ich da so meine Zweifel.

      Gehe sogar soweit und würde behaupten, dass wenn dieses Transferfenster nicht so verläuft wie Bayern sich das erhofft hat, Brazzo spätestens zum Winter ersetzt wird.

    • 20.07.19

      Das mit Thomas Lemar und Youtube ist etwas, was sein Image stark beschädigt hat. Dabei ist das eine Behauptung vom Kicker, ohne jegliche Nachweise. Die selbst schreiben sogar "angeblich" mit dazu.

      Und das Brazzo keine Kenntnisse von nationalen und internationalen Spielern haben soll, ist einfach mal total falsch. Er hat das Scouting System des FC Bayern komplett auf den Kopf gestellt und diskutiert lt. Medienberichten jeden Tag 2 Stunden mit Neppe über Spieler, die den FCB helfen könnten.

      Odoi ist das perfekte Beispiel. Auch wenn er bei dem Transfer Lehrgeld bezahlt hat.

      Aber da er angeblich keine Spieler überzeugen kann: Odoi (egal wie er sich jetzt entscheidet), Lucas, Davies und Pavard hat(te) er schon überzeugt.

      Es werden noch welche kommen. Aber abwarten, ich bin da ganz entspannt.

  • 20.07.19

    Ohne Brazzos generelle Unfähigkeit verteidigen zu wollen, denke ich das hier die Chancen auf einen Transfer immer noch gut sind.
    Auf diese Meldung muss man nicht allzu viel geben. Das könnte auch nur eine Floskel sein. Vereine dürfen nicht mit Spielern verhandeln bevor der Verein kontaktiert wurde. Dennoch wird vorher immer schon durch Mittelsmänner bei dem Spieler angefragt und verhandelt. Es wäre nur logisch seitens der Berateragentur einen Kontakt von Bayern zu dementieren, um Bayern - falls der Transfer durchgeht - eine Strafe zu ersparen.
    Ich erinnere an den Griezmann-Wechsel zu Barca. Da wurde auch erst dementiert, dass es einen Kontakt gab und jetzt ist die Kacke am Dampfen und Atletico will mehr Geld sehen.
    Sky zufolge soll der Kontakt zu Roca sehr wohl bestehen. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass es zu einem Wechsel kommen könnte.
    Das Brazzo als Sportdirektor für einen Club wie Bayern München komplett ungeeignet ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • 20.07.19

    Auch wenn ich Brazzo als Spieler des FCB ganz sympathisch fand, macht er als Sportdirektor leider eine ganz schlechte Figur. Man muss sich nur mal diverse PK's anschauen. Der gute hat enorme Probleme sachlich und souverän auf ganz normale Fragen zu antworten. Er stammelt meist und kriegt nicht einen ordentlichen Satz ohne ähm oder ähnliches raus.

    Keine Ahnung was Bayern dazu bewegt hat Brazzo zu verpflichten.

    Roca selbst würde m.M.n. ganz gut zu Bayern passen, nur 40 Mio. finde ich zu hoch. 25- 30 Mio wären ok.

  • 20.07.19

    Für mich ist Brazzo eine totale Fehlbesetzung. Er hat keine Ausstrahlung, das hat man bei der letzten PK wieder erleben müssen. So viele Äh's, echt ein Armutszeugnis. Ich will mir gar nicht vorstellen wie er bei Vertragsverhandlungen auftritt. Mal sehen wann diese Personalie von den Bayernbossen wieder korrigiert wird.