Marc Stendera | 1. Bundesliga

Knieprobleme nach Wolfsburg-Spiel

09.05.2017 - 16:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Angesichts der fast einjährigen Pause wegen des in der vergangenen Bundesligarelegation erlittenen Kreuzbandrisses konnten sich die Comebackleistungen von Marc Stendera sehen lassen. Zweimal stand der Mittelfeldspieler im Oberhaus zuletzt wieder auf dem Platz, jeweils von Beginn an. Nach dem Duell beim VfL Wolfsburg stellten sich allerdings Knieprobleme ein, wie Eintracht Frankfurt heute mitteilt. Stendera fehlte heute deshalb im Training der SGE. Genauere Erkenntnisse über die Beschwerden gibt es noch nicht, wie Trainer Niko Kovac durchblicken lässt: "Das wird nun untersucht. Wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.05.17

    Irgendwie kommt das für mich wenig überrascht. Zunächst wurde immer behauptet er sei körperlich noch nicht wieder auf einem bundesligatauglichen Level und dann steht er plötzlich zwei mal hintereinander in der Startelf.

    • 10.05.17

      Vom zeitlichen Rahmen ist es schon okay.. aber man hätte vielleicht überlegen müssen, ihn bei den Spielen zeitiger auszuwechseln. Ich denke aber, es wird immer wieder Probleme an den besagten Stellen geben. Gerade bei seiner Verletztenakte.

    • 10.05.17

      Das Argument "andere verletzte und gesperrte Spieler" ist schwierig, zumal Stendera auf gewisse Art und Weise selber noch eher zu den verletzten als zu den einsatzfähigen Spielern zu zählen war.

      Es gibt unzählige Beispiele wo zu früh wieder einsteigen oder zu spät rausnehmen zu schlimmeren Verletzungen geführt hat. Mascarell ist z.B. das aktuellste und bei Vallejo scheint ja auch nicht alles optimal gelaufen zu sein.

      Ich hoffe nur es ist nicht gravierendes und man lässt ihn nun die Zeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten, anstatt ihn weiterhin einzusetzen.

    • 10.05.17

      Mascarell hat doch gefühlt die ganze Rückrunde unter Schmerzmittel gespielt. Davon abgesehen, dass wir mit ihm in den Spielen auch kaum Punkte geholt haben, so dachte man sich, ohne ihn, also generell ohne gelernten 6er, wird es schwierig zu punkten. Natürlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber sieht man sich die letzten Spiele an, so kann man erkennen, wie wichtig Mascarell war. Hoffentlich wird keine OP notwendig sein und er kann im Sommer das Trainingslager absolvieren.

    • 10.05.17

      Das meine ich ja... wenn ein Spieler die ganze Zeit angeschlagen spielt, muss irgendwann die Konsequenz folgen. Nach dem Halbfinale haben Bobic und Kovac sogar zugegeben, dass es eigentlich unverantwortlich war ihn gegen Gladbach einzusetzen.

  • 09.05.17

    Hoffen wir mal, dass es einfach eine Überbelastung der ,vermutlich noch wegen der zurückliegenden Verletzung ,schwächeren Muskulatur war

  • 09.05.17

    Der Bub soll bloß langsam machen.