Marcel Heller | 1. Bundesliga

"Der Wechsel­wunsch besteht weiterhin"

28.07.2016 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der SV Darmstadt 98 bangt im zweiten Jahr nach dem Aufstieg um seinen in der letzten Saison so erfolgreichen Kader. Die Lilien verzeichnen auch in Bezug auf die Leistungsträger einen personellen Aderlass, den man so eher bei einem aus der Liga abgestiegenen Verein vermuten würde. Christian Mathenia, Sandro Wagner, Konstantin Rausch, Luca Caldirola, Tobias Kempe und seit gestern Slobodan Rajkovic sind die prominentesten Namen unter den Abgängern.


Zusätzlich steht ein Abschied von Stammkraft Marcel Heller schon seit Längerem im Raum – das Thema ist nach wie vor nicht vom Tisch. "Der Wechselwunsch besteht weiterhin", ließ der Flügelflitzer, der sich persönlich noch nicht zur Angelegenheit äußerte, laut "Hessenschau" gestern durch den Klubsprecher verkünden, nachdem Vereinsboss Rüdiger Fritsch am Dienstag ins Trainingslager reiste, um sich der Personalie anzunehmen.

Der Präsident findet für das Anliegen seines Spielers deutliche Worte: "Wir haben ihm klar mitgeteilt, dass wir seinem Freigabewunsch auf keinen Fall entsprechen."

Heller spielt seit drei Jahren bei den Südhessen und gehörte auch in der Erstligasaison 2015/16 mit sechs Toren und fünf Vorlagen in 33 Spielen zu den wichtigsten Akteuren des Teams.

Quelle: hessenschau.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.16

    Jetzt wo Aigner wahrscheinlich zu 1860 wechselt wäre Heller doch der ideale Nachfolger. Als Ex Frankfurter sowieso. Dann weiß er schonmal was ihn erwartet.

  • 28.07.16

    Sie sollten ihn ruhig verkaufen, wenn er weg will.
    Ersatz ist halt schwer zu bekommen.
    D98 sollte sich in dieser Saison ne Mischung aus den zig Tausend Spielern die in der Bundesliga spielen wollen und jungen auftrebenden Spielern aus 2.-4. Liga holen (Meier sollte da doch noch einige Kontakte aus seiner Zeit bei Bielefeld haben (2. und 3. Liga)).
    Dann brechen evtl. zumindest teilweise nicht alle weg bei Abstieg, bzw. es gibt Geld für die jungen Spieler.

  • 28.07.16

    Einfach nur lächerlich, hätte nicht gedacht vom Heller, aber so kann man sich täuschen, Fußballer halt ;)

  • 28.07.16

    was wären denkbare adressen?

  • 28.07.16

    Das wird ne übelst schwere Saison für 98.
    In meinen Augen ist der heftigste Abgang dabei immer noch Dirk Schuster, der es verstanden hatte nie ein eigenes Spielsystem durch zu ziehen, sondern dieses immer variabel dem Gegner entsprechend anzupassen.
    Für mich sind sie Abstiegskandidat numero uno.

  • 28.07.16

    Die Mannschaft zerfällt unter Norbert Meier in atemberaubendem Tempo. Ich denke Darmstadt ist erster Abstiegskandidat.

  • 28.07.16

    Verständlich, dass Darmstadt ihn nicht ziehen lassen will.

    Marcel sollte sich diese Saison nochmal reinhängen. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr. Wenn er seine letzte Saison wiederholt wird er sicher noch gute Angebote bekommen und vielleicht sogar noch ein schönes Handgeld einstreichen können, das dafür entschädigt, dass er nicht schon jetzt einen besser dotierten Vertrag unterschreiben darf. Es liegt an ihm.

  • 28.07.16

    Alemannia Aachen hat seine Fühler schon ausgestreckt.