Marcel Risse | 1. Bundesliga

Risse bekennt sich zum 1. FC Köln

02.05.2018 - 20:04 Uhr Gemeldet von: bengt123

Nach Marco Höger, Timo Horn und Nationalspieler Jonas Hector bekennt sich mit Marcel Risse der nächste Leistungsträger zum 1. FC Köln. Gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger" erklärte der Profi:


"Ich bleibe beim FC. Ich habe das mit meiner Frau und meinem Berater so entschieden. Klar, wir haben auch mal über andere Optionen geredet. Ein Wechsel wäre möglich gewesen, doch die Frage stellte sich für mich nicht, weil ich hier zu Hause bin. Für ein bisschen mehr Geld würde ich auch nicht woanders hingehen. Meine Familie fühlt sich in Köln wohl, ich fühle mich beim FC wohl: Wir haben hier alles, was uns glücklich macht."

Risse war seit seinem Wechsel zu den Geißböcken 2013 stets ein prägendes Element im Kölner Spiel, ob aus dem Spielfluss oder am ruhenden Ball. In den letzten zwei Jahren jedoch verpasste der 28-Jährige weite Teile der Saison wegen eines Kreuzbandrisses sowie weiterer langwieriger Probleme im Kniebereich.

In 14 Einsätzen in dieser Saison kam der bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildete Flügelspieler auf zwei Tore und drei Vorlagen. Insgesamt lief Risse bereits 131-mal für den FC auf. Dabei steuerte er 24 Tore und 23 Assists bei.

Quelle: fc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.18

    Sehr schön, Risse ist jemand der sich voll mit dem Verein identifiziert. Ich hoffe das man trotz seines Verbleibs in die rechte offensive Seite investieren wird. Eines der Hauptprobleme dieses Jahr waren die langen Ausfallzeiten von Risse, aber auch von Bittencourt auf der anderen Seite. Da man nicht davon ausgegen kann, das Risse alle Spiele machen kann muss da noch etwas geschehen.

    Auch wenn ich es sehr begrüssen würde, denke ich das Meré gehen wird. Bei Sörensen ist zu hoffen, das er sein Glück anders wo findet. Seine Leistungen waren einfach zu instabil, mit teilweise haarsträubenden Leistungen.

    Heintz dürfte wahrscheinlich auch nicht zu halten sein. Bittencourt wäre ebenfalls wünschenswert, aber den scheints ja wohl nach Bremen zu ziehen.

  • 03.05.18

    Jeder der mal aus der Kreisliga B abgestiegen ist weiß wie geil ein Jahr in der Kreisliga C ist.

  • 02.05.18

    Da wird wohl jemand die 2. Liga ordentlich rasieren...

  • 02.05.18

    Freue mich ebenfalls, dass er bleibt. Aber bitte nicht den Fehler von Schmadtke wiederholen. Wir brauchen taugliche Alternativen auf den offensiven Außen.

  • 02.05.18

    Ob er nun in Köln oder woanders im Krankenhaus liegt bzw. im Reha-Zentrum arbeitet, ist ja eigentlich egal. Aber trotzdem schön für die Stadt.

  • 02.05.18

    Wahnsinnig schön zu sehen, dass die Verbundenheit zum Verein in Köln gelebt wird und nicht nur eine leere Floskel, aka "schon als Kind in Bettwäsche XY geschlafen", ist.

    Mein lokalpatriotisches Herz hüpft vor Freude und das in einer Abstiegssaison ;-D

  • 02.05.18

    was ist nur mit den Kölnern los?? dumm, dumm, dumm...

  • 03.05.18

    Die einen nennen es Verbundenheit, die anderen mangelnde Alternativen. Zahlt ja auch nicht jeder wie der FC.

    • 03.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.05.18

      Ich seh noch Papier! Mal mal was schwärzer, bitte!

      Ernsthaft mal: Hector, Horn, Risse... Da hätte bestimmt keiner Interesse gehabt. Ich verstehe einfach nicht wie man so pessimistisch sein kann. Das muss doch anstrengend sein?!

    • 03.05.18

      Ich sag nicht, kein Interesse. Aber BESSERE Alternativen. Er hat in Köln einen Rentenvertrag bis 33 und somit Sicherheit. kA, ob da viele bereit sind, bis zu 2 Mio Gehalt an jemanden zu zahlen, der einen Kreuzbandriss in 16/17 hatte und zuletzt mehrere weitere Meniskusverletzungen, durch die allein er 17 Spiele fehlte.

      Aber ja, die bleiben alle aus Liebe in Köln, Geld spielt da keinerlei Rolle. Gabs da nicht schon einen Verein, wo die Spieler aus #echterLiebe alle blieben?

      PS: Außerdem rede ich von Risse, nicht von anderen Spielern. Äpfel/Birnen und so.

    • 03.05.18

      Wenn man schon die Äpfel/Birnen-Kiste aufmacht sollte man sich den Verweis auf den BVB sparen.

    • 04.05.18

      Naja, die gingen doch auch davon aus, dass die Spieler aus reiner Liebe und Vereinsverbundenheit blieben. Hier wird grad so getan, als wenn der FC lauter Topspieler hat, die alle aus Liebe zum Verein bleiben. Also ich würde das eher ein schlechtes Gewissen nennen und diese Topspieler haben Tasmania Berlin alle Ehre gemacht.