Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Sabitzer mit Beschwerden nach dem Hoffen­heim-Spiel

18.12.2020 - 15:39 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Marcel Sabitzer hat nach dem Match gegen die TSG Hoffenheim, das RB Leipzig am Mittwochabend knapp gewann (1:0), mit Beschwerden zu kämpfen. Genau genommen hat der Kapitän der Sachsen beim Auswärtsspiel gegen die Kraichgauer einen Schlag abbekommen und ist deswegen leicht angeschlagen. Das gab RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann am Freitag zu Protokoll.


"Wir haben zwei angeschlagene Spieler noch aus dem letzten Spiel. Mit Sabi und mit Upa (Dayot Upamecano, d. Red.], wo ich aber davon ausgehe, dass beide zur Verfügung stehen. Ob jetzt von Anfang an, das steht noch ein bisschen in den Sternen", zeigte sich der 33-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) aber durchaus optimistisch.

Nagelsmann ging danach noch einmal genauer auf die Blessuren ein: "Sie haben beide einen Tritt bekommen, jeweils einer gegen den hinteren und der andere gegen den vorderen Oberschenkel. Sie haben noch leichte Probleme. Sabi ist deswegen auch ausgewechselt worden."

Als sichere Ausfälle für den 13. und letzten Bundesligaspieltag in diesem Jahr benannte er dann noch: Ibrahima Konaté, Justin Kluviert und Christopher Nkunku. Das Trio wird neben den Langzeitverletzten (Hwang, Klostermann, Henrichs, Laimer und Samardzic) für den Bundesligaabschluss vor Weihnachten nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!