Marcel Schmelzer | 1. Bundesliga

Comeback in der Europa League

22.02.2018 - 22:24 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Im Hinspiel gegen Atalanta Bergamo und in der Liga gegen Borussia Mönchengladbach fehlte Marcel Schmelzer nach überstandenem Muskelfaserriss in der Wade noch im Kader.


Zum heutigen Rückspiel gegen die Italiener gibt der BVB-Kapitän nun sein Comeback: Zu Beginn der zweiten Hälfte wird der 30-Jährige für Jeremy Toljan eingewechselt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.02.18

    Damit darf sich Jeremy wieder in die zweite Reihe gesellen.

    • 23.02.18

      Das ist auch besser so. Nach diesen "Leistungen" in den letzten Spielen.

    • 23.02.18

      Was ein Quatsch. Toljan hat solide gespielt die letzten Wochen. Stabiler als Schmelzer vor seiner Verletzung auf alle Fälle

    • 23.02.18

      Ich finde den Schritt zum BVB für ihn wohl auch einen zu früh. Hätte sich erst mal in Hoffenheim dauerhaft einen Stammplatz erkämpfen sollen. Selbst in den Spielen gegen Köln (als er von vielen gelobt wurde) fand ich, dass sein Spiel auffällig viele leichte Fehler hat. Einfache Pässe kamen nicht, er stand oft nicht gut oder gar falsch. Gegen Köln konnte er mit seiner offensiven Dynamik allerdings Akzente setzen, wohlbemerkt gegen den Tabellen-18. der Liga. In Spielen wie gegen Atalanta Bergamo konnte er da da aber wenig bis gar keine Akzente setzen und seine leichten Fehler (vor allem im Hinspiel) wurden konsequenter bestraft als das der Tabellen-18. der Bundesliga tut. Bin weiterhin gespannt, ob er es dauerhaft beim BVB packen wird und bin dabei kein übermäßiger Schmelzerfan, aber Schmelzer sehe ich da nochmal ein bis zwei Klassen besser. Auch wenn Schmelzer kein Überfußballer offensiv ist, er spielt sein Ding solide runter und erlaubt sich nur selten solche einfachen Fehler.

    • 23.02.18

      Wo wurden die "stabilen" Spiele von Toljan übertragen? Habe davon nicht nichts mitbekommen..

  • 22.02.18

    Tooor

  • 23.02.18

    Ich finde, dass sowohl Schmelzer als auch Toljan den Ansprüchen von Dortmund qualitativ nicht /noch nicht genügen.
    Offensiv, defensiv und insbesondere technisch gesehen sind beide höchstens Bundesliga Mittelmaß.

    • 23.02.18

      Der, der den Ansprüchen tatsächlich nicht genügen sollte, ist Stöger. Der Fußball unter ihm wirft Dortmund um Ewigkeiten zurück.
      Ich habe Dortmund früher echt gerne geschaut. Aktuell sind es nur die Einzelaktionen von Götze, Reus, Schürrle und pulisic, die ein bisschen Bewegung rein bringen. Ich hoffe, dass man schon einen würdigen Nachfolger auserkoren hat und nicht verlängert.

  • 23.02.18

    Toljan kommt an Schmelzer einfach nicht ran, das hat man gestern deutlich gesehen, als Schmelle reinkam, hat das alles stabiler ausgesehen, obwohl gestern keiner Normalform beim BVB hatte, aber das sind genau solche Spiele, die einen ziemlichen Schub noch vorne auslösen können.

  • 22.02.18

    Und Schmelle direkt mal ein Comeback-Tor in gegen Atalanta... :)