Marcel Schmelzer | 1. Bundesliga

Wohl keine Sperre

08.12.2012 - 20:09 Uhr Gemeldet von: dennis_88 | Autor: Almi89

Kleiner Trost für den BVB: Der DFB-Kontroll-Ausschuss beantragte die Einstellung des Verfahrens gegen Schmelzer. Der Linksverteidiger wird wohl nicht gesperrt werden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.12.12

    Nop, absolut. Schau lieber auf die offizielle Seite (dfb.de). "Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes werde deshalb "am Montag die Einstellung des Verfahrens gegen Marcel Schmelzer beantragen". (http://tinyurl.com/awuwcre) Ich glaube kaum, dass auf der offiziellen DFB-Seite falsche Infos verbreitet werden..

  • 10.12.12

    Also ich muss sagen, dass die Aktion in realer Geschwindigkeit echt kniffelig war. Allerdings hat man auch sehen können (als BVB-Fan ;-) ) dass Schmelle die Arme vor den Körper nimmt um eben nicht die "Abwehrfläche" des Körpers zu vergrößern! Seine Weichteile wollte er nebenbei bestimmt auch schützen...

  • 09.12.12

    Hast 'ne PM bzgl. der Kommentare, danu27. Ist ja schon genug Off-Topic hier ;)

  • 09.12.12

    Ich frage mich sowieso, warum hier Kommentare gelöscht werden. Keine freie Meinungsäusserung? Ich halte mich an die Regeln, daher seh ich es nicht ein, dass meine Kommentare gelöscht werden.
    Ich stehe zu meiner Meinung, dass Schmelzer sich nicht wie ein Volleyballspieler hinstellen soll - das sah (ohne die Fernsehbilder) einfach nach Handspiel aus und deshalb sage ich "selber Schuld".

  • 09.12.12

    Ich diskutiere doch hier oder was soll das sein? Ich hab lediglich auf seine Meinung reagiert, was weniger eine Meinung ist als eine Stichelei, die ja, soweit ich mich erinnern kann, laut eurer Nettiquette auch unterlassen werden sollen, von daher versteh ich nicht warum ihr euch hier so aufregt? Ist mir jetzt aber auch egal, wenn irgendeiner sich noch auf den Schlipps getreten fühlt soll er mir 'ne PN schreiben.

  • 09.12.12

    Es wird nicht jedes Wort auf die Waage gelegt, dennis. Es geht hier lediglich darum, dass jeder hier Schreiben darf und seine Meinung Kund tun darf. Wenn's nicht deine ist, dann lässt sich sowas ausdiskutieren oder "überlese" es einfach ;)

  • 09.12.12

    @certina: und was möchtest du jetzt von mir? das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird ist echt traurig. Ich verbiete ihm doch nicht den Mund? Trotzdem, diesen Schwachsinn den er da von sich gibt, das ist ja nicht auszuhalten. Vor allen Dingen "wiederholt"? Wo soll ich denn jemand den Mund verboten haben? Außerdem hab ich kein Problem mit anderen Meinungen sondern mit purem Schwachsinn wie DerVollis Post.

  • 09.12.12

    Es werden auch Rote Katen aufgehoben (bzw gelbe), bei denen der SR den falschen Spieler bestraft hat - rot ist rot ist Geschwätz, ich würde euch hören wollen, wenns euer Spieler wär - Wenn der SRim Spielbericht angibt, einen Fehler gemacht zu haben, ist es möglich, Verfahren einzustellen.
    Stark hier gröe zu bescheinigen - naja. Spieler stellen sich nach dem Spiel auch hin und sagen: Das gegentor (etc.) war mein Fehler - warum nicht auch SR? Kommt halt viel zu selten vor.
    Dass das Spiel dadurch eine entscheidende Wende bekommen hat, darüber muss man nicht reden, wenn man das Spiel komplett (und nichtg nur Konferenz) gesehen hat. Außerdem müsste man über den Handelfmeter nicht reden, wenn davor schon Abseits gepfiffen worden wäre - bei den Dortmund Toren wars ja ähnlich, nur mMn enger.

  • 09.12.12

    @dennis_88: Wer bist Du denn, dass Du wiederholt glaubst hier anderen Usern den Mund verbieten zu können? In Ligainsider herrscht, soweit mir bekannt ist Meinungsfreiheit. Bitte versuche Dich doch einfach damit abzufinden, dass es neben Deiner auch andere, abweichende Meinungen geben kann.

  • 09.12.12

    Dummer Kommentar Volli. :-) Dortmund's zweiter Linksverteidiger - also Löwe - ist nämlich ebenfalls verletzt sodass Schmelzer der einzige LV ist derzeit. :-) Außerdem spielt Schmelzer ja auch immer so schlecht. :-)

  • 09.12.12

    Naja - also selbst WENN es so sein sollte (nehmen wirs mal hypothetisch an!) dass Do hier bevorzugt wird - es handelt sich dann immer noch um Schmelzer. So gut ist der auch wieder nicht, als dass Dortmund auf den angewiesen wäre... ;)

  • 09.12.12

    Rote Karten werden immer mit mindestens einem Spiel Sperre geahndet, ob berechtigt oder nicht. Und nur weil es sich hier um Dortmund handelt, sollte keine Ausnahmeregelung zum tragen kommen. Rot ist Rot!

  • 09.12.12

    viel schlimmer find ich die entscheidungen von schiedrichtern die tätlichkeiten mit gelb werten und sie daher nicht nachträglich noch etwas anhängen können. so oft schon erlebt

  • 09.12.12

    Rot ist eben nicht rot... genauso wie nachträglich jemand gesperrt werden kann wegen eines Vergehens.. so kann man ihn auch freisprechen!!!
    Und Tor ist auch nicht Tor wie man spätestens seit Helmers Phantomtor weiß....

  • 09.12.12

    Ich hoffe mal, dass die Geschichte nicht ernsthaft ohne Sperre über die Bühne geht. Wie schon meine beiden Vorredner treffend angemerkt haben, ist Rot schließlich Rot und jeder Verein wurde schon mal bevor- oder benachteiligt.

  • 09.12.12

    Rot ist Rot!

  • 09.12.12

    Also Stark hat ja wohl wirklich mal Größe gezeigt, dass er das so klar zugegeben hat. Ja, es war eine Fehlentscheidung - man muss aber auch mal ganz klar sagen, so wie Schmelzer seine Hände vor den Körper hält ist auch nicht normal auf der Linie und das kann in dem kurzen Moment wos der Schiri sieht halt zur Fehlentscheidung führen. Schmelzer ist an der Sache durchaus mit schuld.
    Klar ist auch, dass WENN er pfeift, er nach der derzeitigen Regellage 11m und rot ziehen muss. Klar ist das bitter - aber das ist auch Fußball. Ich glaube jeder Verein wurde mal bevorteilt und benachteiligt...

  • 08.12.12

    Ganz ehrlich, was ist/wäre das für eine schwachsinnige Regelung, wenn es tatsächlich nur an der klaren Bekenntnis seitens des Schiedsrichters hängt. Die Entscheidungen sind in der Wiederholung in den meisten Fällen eindeutig. Bekennt sich ein Schiedsrichter dann trotzdem nicht zu seiner Fehlentscheidung fordert er einerseits von den Spielern Fairplay, begeht auf der anderen Seite sinnbildlich allerdings selbst eine Schwalbe ;)

  • 08.12.12

    @Cesc: Wir wollen mal nicht päpstlicher werden als der Papst, oder?

  • 08.12.12

    Liegt das nicht eher an dem klaren Bekentnis des Schiedsrichters nach dem Spiel?

  • 08.12.12

    @ dennis: Beleidigungen gehören da aber nicht dazu, denk die nächsten Male bitte einfach mal vorher nach, bevor du dich hier "aufregst", danke.

  • 08.12.12

    Natuerlich durch diese Entscheidung. Vorher hatte Wolfsburg nicht eine Chance. Das du dann am Ende in Unterzahl mit sovielen englischen Wochen nicht mehr Gewinnst ist die Konsequenz daraus. Jetzt zu sagen "haetten" wir mal die ersten 5 Torschüsse reingemacht ist auch Schwachsinn. Die rote Karte hat das Spiel vielleicht nicht entschieden aber erheblich beeinträchtigt .

  • 08.12.12

    Du reagierst ohnehin viel zu impulsiv dennis, war nicht das erste Mal. Warte doch erstmal ab, wie sowas ausgeht, bevor du dich aufregst.

  • 08.12.12

    Nehm ich das mit dem die haben keine Eier in der Hose um keine Strafe zu verhängen mal zurueck...