Marcel Tisserand | 1. Bundesliga

Mit Ingolstadt über Wechsel einig?

30.08.2016 - 09:04 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der von Trainer Markus Kauczinski gewünschte Neuzugang für das Abwehrzentrum beim FC Ingolstadt könnte wohl Marcel Tisserand heißen. Der Innenverteidiger der AS Monaco soll den Schanzern laut "L'Équipe" seine Zusage gegeben haben, lediglich die Einigung der beiden Vereine stehe noch aus.


Ingolstadt biete demnach 5,5 Millionen Euro und eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent für die Dienste des 23-Jährigen, dem ein bis 2020 datierter Vierjahresvertrag bei den Oberbayern winke. Konkurrenz gebe es durch Espanyol Barcelona, das eine Leihe mit Kaufoption (5,5 Millionen Euro) präferiere.

Eine Entscheidung müsse nun Monacos Vizepräsident Vadim Vasilyev treffen. Der Vorteil liege jedoch auf Seiten des Bundesligisten, dem schon seit Wochen Interesse an Tisserand nachgesagt wird. An die Monegassen ist der in den letzten zweieinhalb Jahren nach Lens und Toulouse verliehene Kongolese noch bis 2019 gebunden.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.16

    Wäre er direkt Matips neuer Nebenmann? Bregerie hat Kauczinsnki einige Fehler in Hamburg attestiert. Schon verwunderlich warum Wahl, der in der Vorbereitung die meiste Spielzeit hatte, in Hamburg nicht eine Minute bekommen hat.

    • 30.08.16

      Beim HSV durfte zwar Romain Brégerie erstmals ran, aber auch der 30-jährige Franzose hat wie der 22-jährige Neuzugang Hauke Wahl den Trainer noch nicht 100-prozentig überzeugt. "Wenn wir mehr spielen, ist Hauke etwas feiner im Spielaufbau. Aber in Aue zeigte er ein paar Unsicherheiten. Dann hatte ich das Gefühl, dass Romain bei Standardsituationen ein bisschen präsenter ist. Er hat es ordentlich gemacht, aber auch nicht fehlerfrei. Aber ich dachte, dass Romain vor 50 000 Zuschauern seine Erfahrung ein bisschen mehr ausspielen kann", verriet Kauczinski seine Überlegungen und sagte: "Das Rennen bleibt offen, aber es wird kein Wechselspiel geben. Entweder es setzt sich da einer durch und hat die Nase vorn oder man schaut, was für den Moment passt. Dann gibt es eine Ausrichtung am Spieltag. Ich drücke mich aber nicht vor einer Entscheidung", meinte Kauczinski.

      http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/Ingolstadt-DKmobil-Wir-haben-die-mentale-Staerke;art19158,3260867#plx1522416621