Marcelo Diaz | 1. Bundesliga

"Er ist un­verkäuflich"

15.07.2015 - 09:07 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Vermehrt gab es in der Vergangenheit neben losen Anfragen für Hamburgs Marcelo Diaz auch Spekulationen, der HSV würde den Chilenen bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen. Diesen Meldungen schob Peter Knäbel nun einen Riegel vor.


"Marcelo steht nicht zum Verkauf, das ist kein Thema für uns. Dieses Fass werden wir auch gar nicht erst öffnen. Er ist erst sechs Monate hier, hat aber schon seinen Wert für uns gezeigt. Er ist unverkäuflich", so der 48-jährige Direktor Profifußball gegenüber der "Hamburger Morgenpost".

Diaz selbst weilt derzeit nach dem Copa-América-Triumph mit Chile noch im Urlaub, hat sich aber für die neue Saison bereits einiges vorgenommen: "Ich kehre mit viel positiver Energie zurück. Und ich möchte für etwas Wichtiges in Hamburg kämpfen: für Stabilität und Verlässlichkeit."

Der 28-jährige Mittelfeldspieler ist noch bis 2017 an die Hanseaten gebunden.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.15

    Wenn ein internationaler (->England) Verein mit einer unverschämt hohen Ablöse winkt, ist dieser Standpunkt (berechtigterweise) auch wieder schnell obsolet. Wir wissen ja, was im Fußball von unverrückbaren Standpunkten und Treueschwüren, siehe die gestern verlinkten Äußerungen Tah's von Wolle, zu halten ist.

  • 15.07.15

    Der HSV hat jetzt ne ganze Batterie Spieler abgegeben. Ich denke, dass Diaz beim HSV nächste Saison eine tragende Säule sein wird. Es ist richtig direkt klar zu stellen, dass er (zumindest diesen Sommer) nicht wechseln wird.

  • 15.07.15

    Macht ihn das eine gezeigte Spiel oder die insgesamt 600 Minuten Einsatzzeit letzte Saison deshalb unverkäuflich?
    Mag vllt. ein Guter sein, aber dieses Geschwafel von Unverkäuflich kann man doch wirklich nicht ernst nehmen!

  • 15.07.15

    Dass er in der vergangenen Saison nur 6 Spiele gemacht hat, hat größtenteils verletzungsbedingte Gründe. Und als er fit war und es darauf ankam, war er im zweiten Relegationsspiel nicht weniger als die Lebensversicherung für den HSV.

  • 15.07.15

    Lächerlicher Blödsinn von Knäbel. Diaz hat letzte Saison doch nur 6 Spiele gemacht, ihn jetzt als "Unverkäuflich" darzustellen kann man doch nicht nachvollziehen. Vielleicht möchte der Herr Inkompetent auch nur den MW seines Spielers pushen.