Marcin Kamiński | 1. Bundesliga

Konkrete Gespräche stehen bevor

29.05.2019 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie es in Zukunft mit Marcin Kaminski weitergehen wird, ist aktuell noch nicht ganz klar. Der Leihvertrag bei Fortuna Düsseldorf endet im Sommer. Was eine Rückkehr zu seinem Stammklub VfB Stuttgart (Vertrag bis 2021) betrifft, werfen der Abstieg und die damit verbundene sportliche Ausrichtung neue Fragen auf.


Eine Kaufoption konnte im Zuge des Leihgeschäfts nicht vereinbart werden. Die Rheinländer wollen dementsprechend mit den Verantwortlichen der Schwaben relativ zeitnah in Gesprächen über den weiteren Verlauf beraten.

"Ob sich durch den Abstieg des VfB Stuttgart die Ausgangslage bei unseren Gesprächen über Marcin verändert hat, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen", gibt Sportchef Lutz Pfannenstiel zu Protokoll.

"Wir hatten wegen Marcin immer wieder Kontakt mit dem VfB. Es ist aber völlig normal, dass die Stuttgarter zunächst den Saisonverlauf und nun die Relegation abwarten wollten. Jetzt lassen wir den VfB-Kollegen ein paar Tage Zeit, den Schock zu verdauen – das gebietet schon die sportliche Fairness", erläutert der Funktionär und ergänzt: "Anschließend werden wir dann in konkrete Gespräche einsteigen."

Bis auf wenige Ausnahmen zählte der Pole in der abgelaufenen Saison zur Stammformation der Düsseldorfer. Lediglich sechsmal kam er im Bundesligabetrieb nicht zum Einsatz, eine Partie verpasste er zudem krankheitsbedingt.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.19

    Ein klein wenig zum Schmunzeln ist das ja schon. 3 Spieler, die in Stuttgart aussortiert wurden und darauf hin nach Düsseldorf wechselten, haben mit einem Aufsteiger locker mit gutem Fußballer die Klasse gehalten und der große Verein, für den diese 3 zu schlecht waren, ist sang und klanglos abgestiegen ??‍♂️

    • 29.05.19

      Wen zählst du alles dazu? Ich denke mal Stöger muss man da raus nehmen, weil er schon alnge vom VfB weg ist und sich erst in der zwischenzeit derartig gestiegert hat. Kaminski ujd Zimmer haben sicherlich gut gespielt, aber sind individuell nicht besser als die Konkurrenz beim VfB. Es war hakt eine schlechte Runde, aber ich glaube das lag nicht an der individuellen klasse

    • 31.05.19

      Ich denke neben Zimmer und Kaminski spielt er noch auf Zimmermann anstelle von Stöger an. Wenn man sich die individuelle Klasse von Kabak, Kempf, Baumgartl, etc. anschaut hat Kaminski das nachsehen. Zimmer und Zimmermann haben beim VFB auch nichts gerissen, sind jetzt im Gesamtgebilde von Fortuna aufgeblüht.

  • 29.05.19

    Hat in meinen Augen eine gute Runde gespielt bei der Fortuna, ein Abgang wäre schade und falls Ayhan auch geht fallen direkt zwei Stützen in der Abwehr weg. Ich könnte mir vorstellen dass der VFB gerne mit ihm in der 2. Liga planen würde, aber mal abwarten was mit Kabak, Badstuber und co. passiert...

  • 29.05.19

    so überzeugend fand ich ihn jetzt nicht .
    Kann ruhig in Düsseldorf bleiben.

    • 29.05.19

      pavard zu 100% weg, kabak zu 100% weg, badstuber mal schauen,
      wenn der VFB pech hat verliert er sogar sein IV juwel baumgartl aber hauptsache kaminski kann in düsseldorf bleiben.

  • 29.05.19

    wär ein guter transfer für düsseldorf.