Marcin Kamiński | 1. Bundesliga

Wechsel nach Düsseldorf bevorste­hend?

20.08.2018 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein möglicher Abschied von Marcin Kaminski steht seit vergangenem Monat im Raum, auch der Name von Fortuna Düsseldorf kursierte in diesem Zusammenhang bereits: So berichtete die "Bild", der Bundesligaaufsteiger würde mit dem VfB Stuttgart, dem aktuellen Arbeitgeber des Innenverteidigers, Verhandlungen führen.


Wie jetzt die "Funke Mediengruppe" berichtet, ist die Angelegenheit so gut durch: Nach Informationen der Redaktion soll Kaminski zu den Flingeranern wechseln, es seien nur noch letzte Details zu klären.

Beide Vereine würden an einer Ausleihe arbeiten. In dem Beitrag der "Bild" vor zwei Wochen hieß es, dass wohl ein Leihgeschäft mitsamt einer Kaufoption geplant sei. Der Vertrag des 26-jährigen Polen bei den Schwaben ist seit der Verlängerung im März dieses Jahres bis Sommer 2021 gültig.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.08.18

    Ich hab den Spieler leider noch nie spielen sehen, daher kann ich zu ihm nichts sagen.
    Aber es würde mich sehr wundern, wenn die Stamm-Innenverteidigung nicht Ayhan/Hoffmann heißen würde. Besonders nach der letzten Saison und der Vorbereitung. Die IV ist bei der Fortuna die einzige Position, die wirklich reif für die Bundesliga ist. Ich denke der Wechsel hätte den Hintergrund, dass Bormuth noch nicht soweit ist, um als 1. (und einziger) Backup für die Bundesliga herzuhalten.

    Interessant auf jeden Fall, wenn man in Zukunft mal mit einer 3er Kette spielen möchte, was bei Friedhelm Funkel ja auch letztes Jahr immer mal gespielt wurde.

  • 20.08.18

    Kaminski ist Garantiert kein Backup für Düsseldorf. Ich denke er ist in der IV klar gesetzt. Ansonsten wäre er nicht gewechselt.

    • 20.08.18

      Gebe MalekRum recht. Denke Kaminski wird Hoffmann verdrängen und mit Ayhan die IV bilden.

    • 20.08.18

      Vielleicht im Laufe der Saison. Zum Start werden Hoffmann als auch Ayhan ihre Plätze sicher haben.

    • 20.08.18

      Hoffmann ist solange er fit bleibt eigentlich Abwehrchef. Aber mit den 3en hat man dann auch vernünftige Spieler um mal zu rotieren wenn es mal nicht läuft. Alle 3 würden also mehr als genug spielen denke ich.

    • 21.08.18

      Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft, die nicht international spielt, freiwillig viel rotieren wird ... insbesondere nicht in der (Innen-)Verteidigung, wo es wichtig ist, dass sich diese einspielt ...

    • 21.08.18

      Bzgl. der Rotation wird es einfach an den Ergebnissen liegen, außerdem ist Hoffmann auch nicht ganz ohne Verletzungshistorie. In der 2. Liga hat Funkel da häufiger mal durchrotiert und auch zwischen 2 und 3 IVs gewechselt. Natürlich ist es immer von Vorteil wenn sich eine IV einspielt und das sind Hoffamnn und Ayhan natürlich auch schon, daher sehe ich Kaminski nicht zu 100% gesetzt, gerade am Anfang.

  • 20.08.18

    Damit sieht es so aus, dass Pavard dieses Jahr noch beim VfB bleibt und Boateng wohl noch beim FCB. :D
    Denke er ist als Backup geplant der gute Kaminski, weil Bormuth noch nicht überzeugt hat.

  • 20.08.18

    Denkt ihr er würde spielen und falls ja für wen ?

  • 20.08.18

    Die Transfers der Fortuna gefallen mir echt gut. Mit bisschen Glück können Sie vielleicht recht früh den Klassenerhalt schaffen.