Marco Drawz | 1. Bundesliga

Fester Bestandteil der Profis

16.05.2018 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Am Dienstag hatte HSV-Trainer Christian Titz noch mal lobende Worte für die Nachwuchsabteilung des Klubs übrig, wo er von 2015 bis März dieses Jahr auch selbst im Trainerbereich tätig war.


"Wir haben von unten aus ein gutes Fundament geschaffen, sodass wir dauerhaft die Profimannschaft mit Talenten beliefern können", hielt der 47-Jährige laut dem "Hamburger Abendblatt" fest.

So mancher im Verein aus- beziehungsweise weitergebildete Youngster wird sich in der nächsten Spielzeit im Zweitligakader der Rothosen wiederfinden. Darunter Marco Drawz. Der 19-jährige Stürmer steuerte im zurückliegenden Jahr bei den A-Junioren 18 Torbeteiligungen (12 Tore – 6 Assists) in 25 Ligaspielen bei.

Auch Patric Pfeiffer, Tobias Knost, Arianit Ferati und Moritz-Broni Kwarteng sollen fortan zum Stamm des Profiaufgebots gehören.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.05.18

    So viele junge Nachrücker - das wird ein großer Umbruch. Ich finde diesen Weg sehr vernünftig.

  • 16.05.18

    Als Arps Nachfolger in der U19 wusste er auf jedenfall schon zu überzeugen.

  • 16.05.18

    Den Marco habe ich schon verfolgt als er noch 13 war. Ein Super Sturmer der in Hamburg der neue Lasogga werden könnte wenn man ihn ruhig aufbaut. Neben ihm dann noch ein oder zwei Erfahrene Spieler kaufen ( z.B de Blasis) und dann finde ich den Kader gut strukturiert, da auf die Jugend gebaut wird.

    • 16.05.18

      Marco, bist du das?

    • 16.05.18

      Der neue Lasogga - eine gute Saison spielen, für viel Geld gekauft werden und dann total nachlassen?
      Oder habe ich bei Lasogga was verpasst?

    • 16.05.18

      Würde eher sagen, dass Lasogga beim HSV im richtigen System immer der Top-Torschütze wäre. Dass er treffen kann, sah man bereits und das sieht man zurzeit auch wieder bei Leeds. Aber ist ist eben ein Strafraumspieler. Und das damalige \"Spiel\" des HSV (lange Bälle nach vorne) und die mangelhaften Flanken sind eben nicht seins. Ich glaub, auf das technisch bessere Spiel des aktuellen HSV wäre er gut klargekommen, denn dort gab es etliche mehr Strafraumszenen, würde ihn gerne mit Ito zusammen sehen, der gern und oft quer spielt vonner Grundlinie.

    • 16.05.18

      Ito ist so oder so der Hammer momentan, da könnten bestimmt einige Stürmer gut neben ihm klarkommen..

      Denke mal er bleibt die Hinrunde noch beim HSV und wenn er weiterhin so spielt ist er in der Winterpause weg.

    • 16.05.18

      Der hat im Dezember verlängert, kostet gehaltlich n Appel und n Ei im Vergleich zu anderen. Da müsste schon ein sehr krasses Angebot kommen und das glaub ich nicht in der 2. Liga. Da isser erstmal aus dem Blickfeld.

    • 16.05.18

      Ich denke gerade da könnte er aufblühen und im Blickfeld ist er ja schon, er wird schon weiter beobachtet werden schätze ich.
      Aber wir werden es sehen.. Vor allem, ob denn der HSV und Ito wirklich so aufblühen in der 2.
      Vielleicht wird es auch ernster als gedacht.