Marco Fabián | 1. Bundesliga

Fabián muss sich gedulden

12.01.2018 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac bremst Marco Fabián in dessen Wunsch nach einem baldigen Comeback aus. Der Mexikaner versicherte unlängst, sich nach der im August durchgeführten Rückenoperation bereit für den Rückrundenstart zu fühlen; bei den Hessen will man ihn jedoch behutsam aufbauen.


"Er setzt seine Gesundheit gleich mit Fitness. Er denkt, wenn er hundertprozentig gesund ist, ist er auch hundertprozentig fit. Das sehe ich leider nicht so. Er braucht dort noch einiges. Aber wir werden ihm auch die Zeit geben", erläuterte Kovac am Mittag im Rahmen der Pressekonferenz vor der Freiburg-Partie.

Er sei sich bewusst, dass Fabián "brennt", lobte der Übungsleiter, der seinen Schützling "am liebsten gestern" dabeihätte. Aus den Erfahrungen der vergangenen Rückrunde, als der Offensivmann wegen der Rückenproblematik keinen optimalen Fitnesszustand aufwies und "dann immer weiter abgefallen ist", werden nun dennoch die Konsequenzen gezogen.

Dieses Risiko wolle man diesmal nicht eingehen. Die weitere Vorgehensweise: "Deswegen werden wir versuchen, ihn in den nächsten zwei, drei Wochen so aufzupeppeln, dass er uns dann hoffentlich ab 1. Februar spätestens zur Verfügung steht."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!