Marco Fabián | 1. Bundesliga

Zukunft soll sich zeitnah klären

10.01.2019 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Rund ein halbes Jahr nach dem kurzfristig geplatzten Wechsel zu Fenerbahce Istanbul steht Marco Fabián bei Eintracht Frankfurt erneut vor dem Absprung.


Die sportliche Situation des Mexikaners hat sich in der Zwischenzeit im Vergleich zur vorhergehenden Halbserie sogar verschlechtert (2018/19: 1 Einsatz), deshalb soll jetzt der Tapetenwechsel gelingen. "Die nächste Woche ist sehr wichtig für mich. Da soll klar gemacht werden, wohin ich gehe", zitierte die "Bild" den SGE-Profi am Montag.

Dem Blatt zufolge habe Fabián Angebote aus China vorliegen, unter anderem von Shanghai (SIPG), aber auch aus Dubai; zudem sollen spanische Klubs Interesse zeigen. "Ich war hier glücklich, habe viele tolle Momente erlebt. Deshalb bin ich jetzt sehr traurig. Doch manchmal ist es besser zu gehen. Ich will und muss wieder spielen", konstatierte der 29-Jährige wehmütig.

Derweil untermauerte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner noch einmal, dass der frühere Leistungsträger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, in der Main-Metropole weiterhin keine Aussicht auf Einsätze hat und legte einen Wechsel nahe:

"Da gibt es immer Anfragen. Für ihn ist es ein wichtiges halbes Jahr. Es ist wichtig, dass er zum Spielen kommt und seine sportliche Situation genau prüft. Auch wenn das Angebot vielleicht nicht so attraktiv ist. Bei uns wird es relativ schwer. Die Mannschaft funktioniert, wir haben Rode dazubekommen, Goncalo Paciencia kommt zurück und andere verletzte Spieler. Die Situation wird für ihn nicht einfacher."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!