Marco Friedl | SV Werder Bremen

Erster Profivertrag beim FC Bayern

14.03.2017 - 13:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

A-Junior Marco Friedl steigt zur kommenden Saison zum Profi beim FC Bayern auf. Das 18 Jahre alte Abwehrtalent, das in den zurückliegenden Wochen bereits regelmäßig bei der Bundesligamannschaft mittrainierte und am Wintertrainingslager in Doha teilnahm, hat einen ab 1. Juli 2017 gültigen Lizenzspielervertrag unterzeichnet. Das Arbeitspapier läuft bis Sommer 2021.


"Wir freuen uns, Marco Friedl langfristig an den FC Bayern gebunden zu haben. Er hat in unseren Nachwuchsteams hervorragende Leistungen gezeigt und sich zuletzt auch im Training der Profis bewiesen. Wir trauen ihm zu, sich beim FC Bayern durchzusetzen", so Münchens Co-Trainer Hermann Gerland, der ab Sommer an der Säbener Straße die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums übernimmt.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
3,81 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
30
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.03.17

    18-jähriger Österreicher, der variabel einsetzbar ist und zudem noch direkt von Gerland gepusht wurde. Könnte einen ähnlichen Weg gehen wie der Quoten-Alaba, den man zudem noch für die Quoten-Hautfarbe und des Quoten-Dialekts zu den Profis hochzog. In Wirklichkeit spielt Alaba bei den Bayern nur, weil sie auch zu 10. die Spiele gewinnen.

    Bin auf jeden Fall gespannt auf den Jungen, auf der Position hat er einige Möglichkeiten seinen Weg zu gehen.

  • 14.03.17

    der Quoten-Friedl

    • 14.03.17

      Den Quoten-Friedls, -Greens, -Dorschs, und wie sie noch alle heißen, gibt man aber normalerweise keinen 4,5-Jahres-Vertrag, sondern eher 2-, maximal 3-Jahres-Verträge.

      Auch, dass hier Gerland seine Finger im Spiel zu haben scheint, deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass man in dem Jungen wohl doch mehr als nur einen "Quoten-Friedl" sieht.