Marco Friedl | SV Werder Bremen

Wer­der-Ver­teidi­ger Friedl ein Thema in Augsburg?

30.07.2021 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Kristian Dordevic

Näher dran an der österreichischen Heimat und zugleich zurück in der Bundesliga – diese Tür könnte Marco Friedl offenstehen. Der Verteidiger gilt beim SV Werder Bremen als heißer Verkaufskandidat, wird seit Wochen mit Klubs aus verschiedenen Ligen in Verbindung gebracht. Auch aus dem deutschen Oberhaus.


Häufiger blieben die Interessenten ungenannt. Die DeichStube wartet jetzt mit dem Namen eines Bundesligisten auf: Der FC Augsburg soll sich nach Informationen des Werder-Portals mit dem wechselwilligen Friedl beschäftigen. Dessen Vertrag an der Weser läuft noch bis 2023.

Die Fuggerstädter sind ihrerseits im Abwehrbereich nicht frei von Transferkandidaten. Konkret wird Felix Uduokhai immer wieder mal bei einem anderen Verein gehandelt. Zwangsläufig hat sich Augsburg derzeit vor allem mit einem Abschied von Kevin Danso zu befassen. Er will wechseln und hat sich deshalb nicht mehr in der Lage gesehen, am Training teilzunehmen.

Friedl, 23, würde für den Fall, dass sich das FCA-Interesse tatsächlich konkretisiert, eine zusätzliche Portion Bundesligaerfahrung mit nach Bayern bringen. Der Österreicher avancierte in Bremen zum Stammspieler und steht inzwischen bei 76 Einsätzen in der Beletage.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,08 Note
-
3,25 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
27
32
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.21

    Bitte weg. Friedl war Kohfeldts größte Fehleinschätzung. Ein Verteidiger muss Sicherheit ausstrahlen und kompromisslos verteidigen können. Beides konnte Friedl nie. Moisander hat die letzten Spiele gespielt und das war in der Defensive ein Klassenunterschied. Eklatante Fehlpässe gab es pro Spiel einen. Tolpatschige Zweikämpfe waren standard. Und um/am/im 16er war der im normalfall zu weit weg vom mann. Ich habe keine Ahnung, was an dem eine Verstärkung ist.

  • 30.07.21

    Der FCA hatte schon gute Erfahrungen mit den Össis!!!🤦🏽‍♂
    (Hinteregger, Danso) 👏🏽👏🏽👏🏽

  • 30.07.21

    werden euch auch immer DeichStube Videos vorgeschlagen obwohl ihr nicht werder fans seid

  • 30.07.21

    Erinnere mich an ihn als Schwachstelle in einer ohnehin schwachen Werder Abwehr. Hektische Spielweise und durchwachsenes Stellungsspiel.

  • 30.07.21

    Wäre richtig stark!

    Definitiv ne Verstärkung für einige Bundesligaclubs

  • 30.07.21

    Das Gerücht stammt aus dem Worum, da hat ein Fan die Idee gehabt, dass Augsburg aufgrund der möglichen Abgänge von Udokhai und Danso Bedarf haben könnte. Innerhalb von 30 min hatte die deichstube daraus ein Gerücht gemacht und es mit „nach Informationen der Deichstube“ benannt. Die haben schon oft Insider Infos aus dem Worum kopiert und als eigene verkauft. Dieses Mal war es sogar nur ein Vorschlag eines Users. Die haben seit 2-3 Jahren keine bzw. kaum gute Quellen mehr in Bremen. Nur als Info an alle User hier.

  • 30.07.21

    Finde Friedl absolut overrated..

  • 30.07.21

    Als FCA Anhänger muss ich sagen, dass dies für beide Seiten ein guter Transfer wäre.

  • 30.07.21

    Wäre ein Top-Transfer für Augsburg