Der SV Werder Bremen muss im Heimspiel am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen (15:30 Uhr) ohne seinen Kapitän Marco Friedl auskommen. Der 27-jährige Abwehrspieler verletzte sich beim 1:4-Auftakt in Frankfurt am Innenband und wird laut Trainer Horst Steffen nicht rechtzeitig fit. Damit fällt er für die Partie am Samstag sicher aus.
Immerhin gibt es auch positive Nachrichten aus der Defensive: Niklas Stark und Felix Agu kehrten am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurück und stehen damit wieder als Option zur Verfügung. Komplettieren wird die Viererkette ein Neuling: Karim Coulibaly wird den Platz neben Stark in der Innenverteidigung einnehmen und damit sein Startelf-Debüt für Werder Bremen feiern.
Für die Grün-Weißen ist Friedls Ausfall dennoch ein herber Schlag, schließlich gehört der Österreicher seit Jahren zu den Leistungsträgern in der Abwehr. Gegen Leverkusen wird es für Bremen nun vor allem darauf ankommen, dass die neu formierte Defensive schnell Stabilität findet.



Grüll oder Tiago Tomas?
Das Interview hat ihn wohl noch härter getroffen als gedacht...
Und ciao... verkauft
hat keinen Bock mehr solange nicht genug Verstärkungen da sind...
Solange er gegen Hoffenheim fit ist.
Coulibaly unverhofft vom Trading zur S11 haha. Und das vor der LSP… wenn der nicht gerade komplett versagt wird der noch einige Millionen steigen 🚀
Wer wird Koch ersetzen? Collins oder Amenda?
Hey Kollege mach mir keine Angst, was soll mit Koch sein?
Er bezieht sich damit auf das Sky Interview wo Friedl für einen SGE Spieler gehalten wurde ☝🏼
Danke dir! Puhhh dachte echt echt kurz ich muss Donnerstag nachmittags nochmals alles umwerfen 😅
Das trifft die Frankfurter Abwehr natürlich sehr wenn er ausfällt
Coulibalyyyy 🚀
Hoffentlich nutzt er seine Chance. Ein gutes Passspiel hat er ja, Zweikampfführung sah auf den ersten Blick auch gut aus.
Der Arme kommt bis jetzt noch nicht auf die Verwechslung klar
Coulibaly to the moon 🚀🚀
Bruder wird nie wieder Trikot tauschen...
Wasser ist nass!