Marco Friedl | SV Werder Bremen

Mindestens bis 2025: Werder und Friedl nähern sich an

04.06.2022 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach dem Aufstieg fallen beim SV Werder Bremen verhältnismäßig schnell Entscheidungen, was die Kaderzusammenstellung im Abwehrbereich betrifft. Auf die Transfers von Niklas Stark und Amos Pieper folgte unlängst die Klärung der Personalie Ömer Toprak – die Wege trennen sich. Der Fall Marco Friedl wird vielleicht als nächstes abgeschlossen.


Wie die Bild erfahren hat, haben sich beide Seiten deutlich angenähert. Es sei wahrscheinlich, dass es in Kürze zur Einigung kommt. Friedls Vertrag läuft im Sommer 2023 aus, sodass er dann ablösefrei gehen könnte. Für Werder natürlich ein Szenario, das nicht eintreten soll. Der Verein will verlängern.

Und der Trend gehe in genau diese Richtung, so das Blatt. Gesprochen werde über einen Vertrag, der bis mindestens 2025 läuft. Die konkreten Details seien aber noch zu klären. Zum Beispiel die mögliche Verankerung einer Ausstiegsklausel, was nach Einschätzung der Bild vorstellbar wäre.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
3,81 Note
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.06.22

    Ruhet in Friedl! 🙏

  • 04.06.22

    Also ich finde das gar nicht so schlecht von der Werder …
    Sind aufgestiegen haben weniger Zahlungsmittel wie die anderen …. Und die Abwehr dafür kann man sich geben .

    Pieper …. Stark …. Friedl

  • 04.06.22

    Wird der neue Abwehrchef. Überragend Leader und ganz klare Kaufempfehlung für sämtliche Managerspiele!

    • 04.06.22

      Darf ich als jemand, der Bremen eher weniger verfolgt, ganz naiv fragen, weshalb Friedl in Managerspielen (allen voran Kickbase) besser punkten wird, als Pieper oder Stark?

    • 04.06.22

      Denke sogar alle werden einen Punkteschnitt über 75 erreichen, aggressive Zweikämpfer und guter Spielaufbau.

    • 04.06.22

      Stark war eigentlich noch nie ein wirklich guter Kickbase Punkter. Aber bei Pieper weiß glaub ich jeder wie gut er in der Saison 2020/21 gepunktet hat. Auch Friedl hat in der Saison 2020/21 zumindest in der Hinrunde gut gepunktet. In der Rückrunde hat halt dann ganz Werder verkackt

    • 04.06.22

      Friedl hat die wahrscheinlich beste Spieleröffnung der 3er Kette. Und hat ordentlich an Torgefahr zugelegt.

    • 04.06.22

      Schlotti 2.0

    • 04.06.22

      Schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Zusätzlich wird Friedl mMn deutlich günstiger als Pieper und Stark sein. Dabei ist er mit Ball am Fuß und Langen Bällen in der Spieleröffnung gut unterwegs! Dafür sehe ich die anderen beiden im Kopfballspiel und Klärungsaktionen vor Friedl.

    • 04.06.22

      Pieper punktet jeweils auch nicht so schlecht

    • 04.06.22

      Gerade Friedl war es in Liga 2,der die eine oder andere geile Klärungsaktion hatte. Kopfbälle sprechen sicherlich für Stark und Pieper. Am Ende muss man ehrlich sein und sagen, dass keiner der drei genannten auf die Saison gesehen ein muss für ein Kickbaseteam ist. Sollte man anfangs einen der drei günstig schießen ist das denke ich aber nicht der schlechteste Deal.

  • 04.06.22

    Wäre sehr wichtig! Hat sich als IV wirklich etabliert und eine überragende Runde in Liga 2 gespielt.

  • 04.06.22

    Bockstarke Defensive für nen Aufsteiger, bin mal gespannt ob da offensiv auch noch der ein oder andere transfer kommt, dann kann auch wohl das untere BuLi Mittelfeld angestrebt werden imo.

    • 04.06.22

      Also bislang sehe ich nicht einen einzigen Mittelfeldspieler der über dem Bundesligadurschnitt spielen könnte und ich bin schon grundsätzlich ein optimistischer Werderfan. TW+IV und Sturm (abgesehen von der Bank) sehen gut aus. Die Schienen und insbesondere die 6 machen mir wieder große Sorgen. Einzige Hoffnung ist, dass man in diesem Jahr aufgrund der Veränderungen die Verletzungsanfälligkeit ein wenig ablegen kann und somit mal 2 Spiele in Folge auf die gleiche Defensive setzen kann.

    • 04.06.22

      Die Transferphase ist ja aber noch ziemlich lang. Bin mir recht sicher, dass da noch was gemacht wird

    • 04.06.22

      4.6. und hier machen sich die ersten schon Sorgen^^

    • 04.06.22

      Tatsächlich ist mir gerade aufgefallen, dass mein Kommentar hier irgendwie wesentlich pessimistischer klingt, als er gemeint war. Bei meinen anderen Kommentaren im Werdersegment ist das eigentlich nicht der Fall und spiegelt meine Stimmung bezüglich Werder auch nicht wider. Ein Stand jetzt hätte dabei wahrscheinlich geholfen, denn Stand jetzt mache ich mir um die Schienen und die 6 wirklich Sorgen. Da wird aber ja auch ziemlich sicher noch was kommen. Allerdings habe ich aus werdernahem Umfeld doch auch wieder gehört, dass die 6er Position nicht unbedingt höchste Priorität hat. Das ging schon die letzten 3-5 Jahre ziemlich in die Hose und ich hoffe das meine Infos da nicht der Wahrheit entsprechen. Bundesligataugliche 6er zu günstigem Preis die unbedingt zu Werder wollen fallen mir jetzt aber zugegebenermaßen auch nicht gerade zu Hauf ein :D