Der SV Werder Bremen kann bei Kapitän Marco Friedl vorsichtig aufatmen. Der 27-jährige Abwehrspieler war am Sonntag gegen den VfB Stuttgart unglücklich auf die linke Schulter gefallen und musste in der Folge ausgewechselt werden. Nun gibt es jedoch positive Signale mit Blick auf das letzte Spiel vor der Winterpause.
Wie der Verein am Montag mitteilte, ergab eine MRT-Untersuchung keine schwerwiegende Verletzung. „Das MRT hat keine relevante strukturelle Verletzung aufgezeigt. Es handelt sich jedoch um eine äußerst schmerzhafte Prellung und Stauchung des Schultereckgelenkes“, erklärte Mannschaftsarzt Dr. Philip Heitmann. Ein Einsatz beim Auswärtsspiel am Samstag gegen den FC Augsburg (15:30 Uhr) sei nicht ausgeschlossen.
In den kommenden Tagen wird Friedl ein individuelles Trainingsprogramm absolvieren. Ob es am Ende für einen Einsatz reicht, hängt vom Heilungsverlauf und der Belastbarkeit der Schulter ab.



Ich persönlich hoffe auf ein Debakel in Augsburg und das daraus fast unumgänglich resultierende Aus von Horst Steffen.
Ich hoffe auf einen fixen Trainerwechsel
Stark aber Safe statt coulibaly?
Woher die Überzeugung? Wenn Friedl fit kann es auch gut sein dass friedl reinrückt und Schmidt LV
Es ist meine pers. Hoffnung, dass Friedl wenn fit in die Mitte geht und Schmidt LV spielt. Eine Abwehr mit Pieper, Stark und ggf. Friedl wäre der Worst Case ^^
Das kam überzeugender als ich’s meine 😅
Versteh heut noch nicht wieso Friedl immer LV spielt aber der Trainer steht wohl drauf
Flitz Friedl als LV ist die größte Frechheit 😀 Er ist ein sehr solider IV und nirgends anders gehört er ehrlich gesagt auch hin…viel zu langsam