Marco Reus | Borussia Dortmund

Reus im Trainingsla­ger weiterhin nicht dabei

09.08.2020 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Nils Richardt

Seit über einem halben Jahr muss Borussia Dortmund mittlerweile schon auf Marco Reus verzichten. Die Verletzung, die den Kapitän ursprünglich nur für rund einen Monat außer Gefecht setzen sollte, wird einfach nicht besser. Ende Juli bestätigten die Schwarz-Gelben, dass die Entzündung der Sehne nicht abklingen will und Reus daher weiter "auf unbestimmte Zeit" ausfällt.


Zu diesem Zeitpunkt hielt sich noch die leise Hoffnung, dass der deutsche Nationalspieler zumindest bis zum Start des Trainingslagers in Bad Ragaz am 10. August wieder zum Team stoßen könnte. Doch wie "Bild" und "Funke Sport" nun übereinstimmend berichten, wird auch daraus nichts: Demzufolge wird Reus am Montag nicht dabei sein, wenn der BVB in die Schweiz aufbricht. Der Führungsspieler verpasst somit die wohl wichtigste Phase der Saisonvorbereitung.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.20

    Wartet alle ab. Reus wird zurück kommen und alles rasieren. 100 Prozent gesetzt wenn fit

  • 09.08.20

    Ich würde den Spieler auch niemandem im Managerspiel empfehlen.
    Wenn er gesund wird muss er erst einmal einen Platz in der Startelf zurück ergattern.
    Man sehe sich nur an wer beim BVB mittlerweile auf den möglichen Reus Positionen antritt. Da spielt mit zwei 20, einem 24 und einem 27 jährigen die Zukunft... und das nicht schlecht. Reus ist mit 31 eher ein Auslaufmodell. Er wird bestimmt Spielzeit bekommen, aber eher als Rotationsspieler.
    In diesem Fall gehe ich mit der LigaInsider Redaktion konform, die in der Aufstellung der Top Elf 2020/2021 Reus hinter Hazard setzt.
    Ich würde mich auch sehr wundern, wenn er einen Startelf-Platz bei der EM bekäme. Klar bei unserem Bundestrainer ist alles möglich, aber ich halte es sogar für möglich, dass er nicht einmal nominiert wird. Wenn die EM startet ist er 32 Jahre alt und auch hier sollte man mMn. eine zukunftsfähige Mannschaft aufstellen.

    • 10.08.20

      Also im Hinblick auf die EM würde ich sagen ist eine Zukunftsträchtige Mannschaft nicht unbedingt so wichtig.
      Ich bin der Meinung das bei einem großen Turnier die besten Spieler eines Landes spielen sollten und wenn ein Marco Reus zu diesem Zeitpunkt einer davon sein sollte muss er auch gesetzt sein. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für einen Müller Boateng oder Hummels. Bei dieser Art von Turnieren sollte man nicht das Alter sondern ausschließlich die Leistung betrachten. Leider hat man ja nicht so viel davon wenn man eine Mannschaft beim Turnier dabei hat welche Potenzial hat in 4 Jahren mal was zu gewinnen sondern bei dem derzeitigen turnier.

  • 09.08.20

    Ersollte einfach die Entzündung abheilen lassen. Wenn er noch weiter probiert auf Teufel komm raus fit zu werden, geht das auch nach hinten los. Wer Gesund und spiel dann in der Rückrunde und mach die EM mit!

  • 09.08.20

    Wer ihn noch im Team hält oder ihn noch verpflichtet kann auch nur blöd sein.

    • 09.08.20

      Würde ihn mir selber auch nicht kaufen, aber so sollte man das nicht ausdrücken. Irgendwann im Laufe der Saison wird er fit und bis dahin könnten diese Personen einen guten, günstigen Spieler aufstellen. Ein Fitter Reus kann mitunter den besten Punkteschnitt erreichen.

    • 09.08.20

      Wann war der liebe reus denn zuletzt fit ? Wo es sich gelohnt hat über 12-3 mille für den auszugebe. Meine aussage war auch nicht gegen reus es ging gerade nur im kickbase&comunio