Marco Reus | Borussia Dortmund

Reus im Kreise der Mannschaft

11.10.2016 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Erfreuliche Kunde aus Dortmund: Marco Reus trainiert beim BVB nach viereinhalb Monaten Verletzungspause erstmals wieder mit seinen Kollegen. Allerdings nahm er zunächst nur am Aufwärmprogramm und an einem lockeren Kreisspiel teil und widmete sich anschließend individuellen Übungen.


Im Mai verkündete Bundestrainer Joachim Löw bei der Bekanntgabe des deutschen EM-Kaders das Aus des 27-Jährigen für das Großturnier in Frankreich, seitdem arbeitet der Offensivspieler an seiner Rückkehr. Was den Zeitpunkt des Comebacks anbelangt, entwickelte sich die Angelegenheit in der Zwischenzeit regelrecht zur vieldiskutieren Posse; letzten Endes wurde der voraussichtliche Zeitpunkt für seine Wiederkehr – anfänglich war Mitte August veranschlagt – einige Male nach hinten korrigiert.

Reus, der verletzungsbedingt mit der Nationalmannschaft zwei Großturniere hintereinander verpasste, bleibt zu wünschen, dass er die körperlichen Probleme überwunden hat und nun bei der in dieser Saison ohnehin schon so offensivstarken Borussia wieder eingreifen kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.10.16

    Das ist eine gute Nachricht für Fußball-Deutschland. Hoffentlich wird er wieder ganz der Alte. Ihm ist wirklich zu wünschen, dass er gesund bleibt und 2018 dann endlich mal an einem großen Turnier teilnehmen kann (die deutsche WM-Qualifikation setze ich an der Stelle einfach mal ganz frech voraus ;-).

    Ich bin gespannt, wie und wo ein fitter Reus sich in die BVB-Mannschaft einsortiert. Heißt es dann meistens Reus oder Schürrle oder vielleicht auch "UND"?

    • 11.10.16

      Gehe noch ein Schritt weiter und sage das die Quali schon so gut wie durch ist. Selbst wenn deuschland mit der U21 Mannschaft antreten würde wäre es aus meiner Sicht schon sicher :)

      Interessante Frage allerdings Reus oder schürrle. Schürrle in der Form wie zuletzt beim BVB dann würde ich auf beide setzen .

    • 11.10.16

      Dann haben wir den GRAS-Angriff (Götze, Reus, Auba, Schürrle) :-)

    • 11.10.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.10.16

      Die Frage Reus oder Schürrle stellt sich nur wenn er nicht mehr ganz der Alte werden sollte.. Ein Reus in seiner Topform ist "untouchable" für einen Schürrle (mMn).

    • 11.10.16

      Aber ein Schürrle in Top-Form, die er unter seinem "Ziehvater" Tuchel in seinen verletzungsfreien Spielen zumindest andeutete, setzt man doch auch nicht unbedingt auf die Bank.

    • 11.10.16

      Statt Bruchweg-Boys die Strobelallee-Jungs

    • 11.10.16

      Schürrle und Reus gleichzeitig fit UND in Topform? Schön dass manche Menschen nie aufhören zu träumen :)

    • 11.10.16

      Wann hatte Reus das letzte Mal diese Form? Kurz vor und nach dem CL Finale 2013. Seither ist er aus meiner Sicht nicht mehr untouchable. Letzte Saison saß er auch schon ohne Schürrle in München auf der Bank. In Form zweifelsfrei bärenstark und einer der besten der Liga. In mäßiger Form einer von mehreren.

      Wünsche es ihm aber auch, dass er an die Klasse von 2013 nochmal rankommt.

  • 11.10.16

    Freut mich...trotzdem noch ein langer Weg zurück auf den Platz.....hoffentlich machen alle Beteiligten sehr langsam