Marco Richter | 1. FSV Mainz 05

Richter zeigt gute Reaktion auf Nicht-Berücksichti­gung

31.10.2023 - 09:29 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Marco Richter hat nach seiner Nicht-Nominierung am vergangenen Spieltag gegen den VfL Bochum (2:2) eine gute Reaktion gezeigt. Das verdeutliche Mainz-Chefcoach Bo Svensson im Vorfeld der anstehenden Pokalpartie bei Hertha BSC (Mittwoch, 20:45 Uhr). Eine Kaderrückkehr des Offensivakteurs gegen seinen Ex-Klub ließ er jedoch noch offen.


„Ich habe das inhaltlich begründet für ihn, warum es so war. Er hat sich jetzt gut verhalten danach, war aber auch natürlich super enttäuscht. Jetzt geht es halt weiter“, so der Übungsleiter im Vorfeld des Pokalabends auf der Pressekonferenz.

Weiter ins Detail wollte Svensson dabei nicht gehen: „Das ist zwischen mir und Marco. Es gab einen Grund. Das habe ich dem Spieler gesagt und das bleibt halt auch intern. Aber da ist nicht viel hängen geblieben.“ Zudem betonte der Däne, dass es ein paar Forderungen an Richter gab, die es umzusetzen gilt. Dabei geht es beispielsweise darum, kontinuierlich seine Qualitäten abzurufen. „Er bleibt ein wichtiger Spieler bei uns, es war für dieses Spiel der Fall.“

Ob der 25-Jährige für den Kader in Berlin berücksichtigt wird, darauf wollte sich Svensson letztlich jedoch nicht festlegen. Entscheidend werden die Eindrücke bei der finalen Einheit vor dem Pokalspiel sein: „Aber ich kann sagen, dass er heute gut trainiert hat. Im Spielersatztraining auch. Und dann werden wir sehen nach dem Abschlusstraining.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,07 Note
3,84 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!