Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pongracic wird für drei Spiele gesperrt

10.02.2020 - 16:52 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg wird wegen seines Platzverweises gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) für drei Bundesligaspiele gesperrt. Zusätzlich erfolgt eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro. Das gab am Montag der DFB bekannt. Das Urteil besitzt Rechtsgültigkeit, da der Verein respektive der Spieler ihm bereits zugestimmt hat.


Vor einer Standardsituation in der 48. Minute hatte der Innenverteidiger gegen seinen Kontrahenten Alfredo Morales den Ellenbogen ausgefahren und ihn im Gesicht getroffen. Nach Ansicht der Bilder entschied Schiedsrichter Tobias Stieler im Nachgang folgerichtig, Pongracic vom Feld zu stellen.

Somit müssen die Wölfe beim Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) sowie bei den darauffolgenden Aufgaben gegen Mainz (23. Februar) und Union Berlin (1. März) auf den Neuzugang verzichten.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.02.20

    Transfer der eingeschlagen hat

  • 11.02.20

    Finde ich zu wenig!!!! Sorry, aber das war pure Absicht. Ich kann es nicht verstehen wieso man sowas tut.
    Jemanden bewusst gegen den Kopf zu schlagen gehört härter bestraft!!!! Und sich dann noch über den Platzverweis dermaßen aufregen als wäre man unschuldig ? würde ihn zu Sozialstunden verdonnern

  • 10.02.20

    Der Typ ist nicht nur ein Clown - er ist der ganze Zirkus

  • 10.02.20

    Und Plea ist auf kickbase für zwei Spiele gesperrt obwohl er nichts gemacht hat.

    • 10.02.20

      Das ist natürlich auch das anzuwendende und vor allem zu beachtende Strafmaß, die Ausfallzeit bei Kickbase.

      Meiner Meinung nach war die zweite gelbe Karte (also der Grund für Gelb-Rot) absolut korrekt und berechtigt, lediglich die erste Karte war etwas fragwürdig.
      Aber wenn man diese schon gesehen hat - ob zurecht oder nicht - muss man sich anschließend einfach cleverer anstellen. Allein für seine Dummheit hat er die Sperre verdient.

    • 10.02.20

      Bei Kickbase ist er gar nicht gesperrt.
      Du kannst ihn gerne aufstellen, wenn du das möchtest.

  • 10.02.20

    Rote Karten für Tätlichkeiten sind eigentlich immer dumme Aktionen. Ausnahmen gibt es da bei mir nur für Vorgänge wie bei Torunarigha. Selbst da ist es einfach nicht die richtige Antwort, aber wenigstens ist es da nachvollziehbar.

    • 10.02.20

      Und vor allem war es bei Torunarigha kein Rot für eine Tätlichkeit, sondern Gelb-Rot. Daher hinkt der Vergleich extrem.. in der Sache an sich gebe ich Dir jedoch ausnahmslos recht!

    • 10.02.20

      Emotionen hin oder her, zeugt es nie von der Intelligenz eines Fussballers, wenn man sich zu sowas hinreißen lässt wo doch dutzende Kameras auf einen gerichtet sind. Verstehe bis heute nicht wie man sich zu solchen Tätlichkeiten hinreißen lassen kann. Unabhängig davon, dass es grob unsportlich ist, ist einfach nur dumm und ich habe zunehmend das Gefühl, dass man von diesen Spielern Abstand nehmen sollte, weil die wenigstens sich nachhaltig gebessert haben. Die -52 Punkte nehme ich dennoch gerne mit :)

  • 10.02.20

    Dann wird Brooks ja hoffentlich mindestens 1 mal wieder seine Chance bekommen..

  • 10.02.20

    Richtig so! Absolut grundlose und dumme Aktion von ihm.