Mario Balotelli | 1. Bundesliga

Wurde Balotelli dem BVB angeboten?

15.05.2018 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Dortmund fahndet nach einem neuen Knipser für die neue Saison. Das Interesse an einer Weiterarbeit mit Michy Batshuayi, der in der Rückrunde auf Leihbasis im Ruhrpott auf Torejagd ging, ist verbrieft. Fraglich nur, ob der Bundesligist den FC Chelsea zu einem Deal bewegen kann.


Unterdessen soll der BVB die Zusammenarbeit mit einem anderen prominenten Stürmer abgelehnt haben: Laut Informationen der "Bild" wurde der berüchtigte Spielerberater Mino Raiola (vertritt unter anderem Zlatan Ibrahimovic und Ex-Dortmunder Henrikh Mkhytarian) bei den Borussen vorstellig und bot den Schwarz-Gelben seinen Klienten Mario Balotelli an. Vom deutschen Klub habe es sodann einen Korb gegeben.

Balotelli, 33-facher Nationalspieler Italiens, reüssierte zuletzt bei OGC Nizza als Torjäger. In wettbewerbsübergreifend 36 Saisonpartien netzte er 24-mal ein. Sein Vertrag beim von Lucien Favre – dem angeblich nächsten BVB-Coach – trainierten Klub läuft im Sommer aus.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.05.18

    Geiler Typ der sicherlich seine Macken hat.

    Kann aber auch mal schnell 20 Tore die Saison für Dortmund machen wenn das Umfeld passt.

  • 15.05.18

    ich sehe ihn schon oberkörperfrei vor der Süd, geil!

    Favre hatte ihn bei Nizza doch gut im Griff und er wäre ablösefrei. Nur will sich Raiola eh wieder 100 Mio. Handgeld einstecken...

  • 15.05.18

    Das war ne goldrichtige Entscheidung BVB. Der Typ bringt nur Ärger mit sich und ist meiner Meinung nach kein guter Fussballer.

    • 15.05.18

      Er ist mittlerweile nicht mehr so ein krasser Teufelsbraten seit er in Nizza ist. Favre hat den Jungen ziemlich gut hinbekommen. Aber Raiola ist ein absoluter Sautyp mit dem sich der BVB nicht einlassen sollte. Ansonsten hätte ich nix gegen diesen Transfer zumal er ablösefrei ist.

  • 16.05.18

    Trikot und Tattoo sind schon bestellt

  • 15.05.18

    Lieber Batshuayi

  • 15.05.18

    Ich stell mir gerade den Anruf in Dortmund vor:

    "Hello, this is Mino Raiola ..." tuuut tuuut tuuut

  • 15.05.18

    Zu seinem Charakter eine kleine Anekdote von Mourinho: «Wir sind in der Champions League nach Kazan gereist. Vor diesem Spiel hatten sich alle meine Stürmer verletzt. Kein Milito, kein Eto'o. Ich war wirklich in der Klemme, Mario war mein einziger Stürmer. In der 42. oder 43. Minute bekommt Mario eine Gelbe Karte.»

    Mourinho erinnert sich und fährt fort: «Darum habe ich in der Halbzeitpause, ich würde sagen, 14 der 15 Minuten damit verbracht, mit Mario zu reden: 'Mario, ich kann dich nicht auswechseln. Ich habe keinen Stürmer mehr auf der Bank. Rühre niemanden an, spiele nur mit dem Ball. Wenn wir den Ball verlieren - keine Reaktion. Wenn dich jemand provoziert - keine Reaktion. Wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht - keine Reaktion. Bitte, Mario.' Und dann? Minute 46: Gelb-Rote Karte!»

    Und gerade nach Spielern wie Auba oder Dembele sollte Dortmund ja wohl gewarnt davor sein, charakterlose Spieler zu holen. Und zu seinen fussballerischen Fähigkeiten: Vor seiner Zeit bei Nizza (wo auch viele Elfmetertore dabei waren) in 20 Spielen in der Serie A nur ein Tor geschossen und davor in 16 Spielen in der Premier League auch nur ein Tor. Manche Spieler taugen in größeren Vereinen oder Ligen einfach zu nichts.

    • 15.05.18

      Zum Charakter:
      Diese Geschichten sind alle schon eine Weile her und vielleicht macht er sowas immer noch ständig.
      Aber wir wissen ja überhaupt nicht wie er sich entwickelt hat in letzter Zeit.
      Erstmal spricht für ihn, dass er eine Top-Saison gespielt hat und sich mit Favre gut zu verstehen scheint.

      Ich finde es einfach nicht so ganz richtig, jemanden wegen vergangenen Sachen für ewig in eine Schublade zu stecken.

      Ich verstehe es, wenn man die lieber die Finger von ihm lässt um ein Risiko zu vermeiden.
      Aber charakterlos? Das ist zu viel..
      Genauso wie Dembele auch nicht charakterlos ist.. Er hat mit 19 zu viel ans große Geld gedacht und einige Fehler gemacht, was nicht OK ist, aber ihn auch nicht zu einem Unmenschen macht.
      Sind dir mal Fehler unterlaufen? Die auch nicht OK waren? Und bist du deswegen charakterlos?...

      Und zur schlechten Zeit vor Nizza: jeder Fußballer hat mal schwache Zeiten, Stürmer erst Recht, das bedeutet doch überhaupt nichts wenn er gerade eine sehr gute Saison gespielt hat.

    • 15.05.18

      Ich finde einfach, dass man dieses Risiko nicht eingehen sollte. Weil wenn das schief geht, dann wird das sehr peinlich für Dortmund und jeder wird sich denken "Selber Schuld"

      Mit charakterlos meine ich nicht nur die rote Karte gegen Kazan. Es gibt zahlreiche Skandale über ihn. Wenn man seine Freundin für ein ganzes Team zum Sex anbietet wenn Real Madrid gegen Dortmund damals die Sensation geschafft hätte (ja, das hat er wirklich gemacht und es war am Ende sehr knapp!) dann ist das für mich nicht nur ein "Joke", sondern charakterlos. Genauso das Verhalten von Dembele. Klar, mache ich auch viele Fehler aber wenn du mich fragst ob ich morgen nicht mehr ins Büro gehe wenn mir jemand anderes ein besseren Job anbietet würde ich mit nein antworten.

    • 15.05.18

      Die Geschichte ist toll, aber hier ist der Spielbericht dazu :-)

      http://www.transfermarkt.de/rubin-kazan_fc-internazionale/index/spielbericht/972425

    • 15.05.18

      Es ist so schlimm in der heutigen Zeit des Internets. Man kann nicht mal eine Geschichte etwas aufpeppen :D

  • 15.05.18

    24 Tore in 36 Spielen zuletzt sprechen für sich, fußballerisch ist er wohl gut genug.
    Ob sein Charakter (noch) schwierig ist, weiß ich nicht.
    Wir kennen ihn ja auch gar nicht und wissen nicht wie er sich die letzten Jahre entwickelt hat?

    Wahrscheinlich wäre er im Verhältnis zu seinen fußballerischen Fähigkeiten günstig; aber der BVB wird schon seine Gründe haben.

    Ich bin mir sicher sie finden einen richtig guten, wenn sie Bats nicht halten können.
    Für sowas haben sie doch ein Händchen :)

    • 15.05.18

      @fox: es ist eigtl bekannt, dass sich die verantwortlichen des bvb und raiola durchaus sehr schätzen. und zwar in beide richtungen.

    • 15.05.18

      Jo das denke ich auch immer, die Spieler sind doch viel zu stark um sie so schnell zu ersetzen.

      Aber wenn man mal einen Blick auf die Dortmunder Historie wirft:
      Lewandowski ging als Dortmunder Torschützenkönig der Bundesliga ablösefrei zu Bayern.
      Für 13 Mio. € kaufte man dann Aubameyang, der 2016/17 wieder Torschützenkönig wurde.
      Für Auba kam Batshuayi, der vor seiner Verletzung ähnlich gut traf.

      Ich bin also zuversichtlich, dass man auch die neuen starken Abgänge ersetzen kann.


    • 15.05.18

      bei der position mache ich mir aufgrund der letzten jahre auch wenig sorgen. man kann ja sogar noch weiter zurückgehen mit barrios, frei oder petric usw

    • 15.05.18

      ja da haben beide ihre seiten vehement verteidigt, versucht ihre interessen durchzusetzen. aber es gab danach aussagen von watzke bzw auch raiola.

      „Raiola ist intelligent, und er ist brachial. Er hat ein gewisses Geschäftsmodell, aber das wussten wir schon, als wir uns wegen Mkhitaryan mit ihm an einen Tisch gesetzt haben. Bei ihm weiß man, was man hat. Raiola hat sich in der ganzen Personalie Mkhitaryan korrekt verhalten.“

      "... Ich würde sogar so weit gehen, dass nirgendwo so viele Amateure in hohen Positionen am Werk sind wie in der Bundesliga. Es gibt nur wenige positive Ausnahmen. Watzke in Dortmund und Rummenigge in München arbeiten hochprofessionell, sie haben Sachverstand und Integrität."

  • 15.05.18

    Wäre ganz nice mal wieder so einen Typen in der Liga zu haben.

  • 15.05.18

    Er ist ablösefrei und hat unter Favre gut funktioniert. Und Tore schießen kann er!

  • 15.05.18

    Würde dem BVB gut zu Gesicht stehen! Neben Isak wäre das ne Starke Doppelspitze. Als Ersatz ggfs. noch Schieber verpflichten!

  • 15.05.18

    Bei Mario Balotelli muss ich (leider) an die EM 2012 denken, ich glaube der persönlich Alptraum von Manuel Neuer. Allein als Bayernschreck wäre der Transfer ne feine Sache ;-)

  • 15.05.18

    An Watzkes Stelle würde ich ihn nehmen. Besser als Bendtner ist er allemal.

  • 15.05.18

    Sein Profilbild hat mich ein wenig erschreckt. Man, ist er gealtert.