Mario Götze steht bei Eintracht Frankfurt nach überstandenen Beschwerden wieder im Kader. Für das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) ist der 33-Jährige laut Trainer Dino Toppmöller zwar noch kein Startelfkandidat, dennoch betonte er seine Bedeutung für die kommenden Wochen.
Schon gegen Union Berlin hätte Götze beinahe eingewechselt werden sollen, am Ende entschied sich Toppmöller aber für Michy Batshuayi. „Einen Stürmer, der die Boxpräsenz hat und im Abschluss gefährlich ist“, wie er erklärte. Für Götze bedeutete das eine weitere Woche Geduld – was dem Offensivmann aber eher zugutekam: „So hatte er eine Trainingswoche mehr. Er hat gestern ein richtig gutes Training gemacht.“
Perspektive: Zusammenspiel mit Uzun?
Besonders spannend: Toppmöller will den Weltmeister von 2014 künftig auch gemeinsam mit Shootingstar Can Uzun einbinden. Der 19-Jährige ist aktuell im 4-2-3-1 auf der Zehn gesetzt, überzeugt dort mit starken Leistungen. „Er (Götze, Anm. d. Red.) wird für uns in den nächsten Wochen und Monaten noch extrem wichtig werden. Wenn er einen guten Fitnesszustand hat und in einen Flow kommt, ist er für jede Mannschaft unfassbar wertvoll. Wir werden dann eine Lösung finden, wie wir auch mit beiden spielen können“, kündigte Toppmöller an.
Damit deutet sich an, dass die Eintracht perspektivisch sowohl auf Götzes Erfahrung als auch auf Uzuns Dynamik setzen will.



Uzun also unumstößlich?!
Rotation! Dieses Wochenende für Uzun eingewechselt?
heißt am Ende weniger Spielzeit für Bahoya, zudem noch Alternative mit Knauff. Puh seh den bei mir nicht das Wochenende überstehen wenn er ohne grünen Balken um die Ecke kommt. Dann Bayern und LSP. Stark, tolle PK. Bahoya und Chaibi Besitzer. Danke
Der Ansicht bin ich auch letzte Woche war ja sehr enttäuschend gegen Union. Waren ja gerade mal 2 Punkte für den hohen Preis den ich bezahlt habe.
Wieso geht Bahoya dafür raus?
Wer sonst? Uzun spielt jedes Spiel
Bahoya raus Chaibi raus bzw in heavy Rotation mit Knauff und Götze
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Uzun links als inverser Flügel, wie in der Vorbereitung getestet. Das schafft auch Platz für Brown auf der Seite, der dann sein Tempo ausspielen kann.
Wäre eine Variante, wenn Bahoya mal rausrotieren sollte (aus Form- oder Belastungsgründen).
Die jungen Spieler können jedenfalls keine CL-Saison komplett S11 durchzocken mit über 40 Pflichtspielen - da gibt es zwangsläufig Leistungsdellen und Rotation zwecks Belastungssteuerung.
Auch ein Uzun wird mal auf der Bank Platz nehmen müssen im Laufe der Zeit. Aber das ist ja eine eher mittel- bis langfristige Perspektive, die Toppmöller hier zeichnet.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]