Eintracht Frankfurt kann zum Bundesliga-Auftakt am Samstag gegen den SV Werder Bremen (15:30 Uhr) wieder auf Mario Götze bauen. Der 33-Jährige wird am Wochenende erstmals nach seiner Verletzungspause wieder im Pflichtspielkader der Hessen stehen. Trainer Dino Toppmöller bestätigte die Rückkehr des Mittelfeldspielers auf der Pressekonferenz im Vorwege der Partie.
„Mario hat es sehr gutgetan, die letzte Woche zu nutzen, um die kleinen Defizite nach der Verletzungspause aufzuarbeiten. Er hat wieder einen richtig guten Eindruck hinterlassen und ist auf jeden Fall im Kader“, erklärte der Coach.
Ein Startelfeinsatz dürfte für Götze allerdings noch zu früh kommen. Nach der Pause fehlt ihm weiterhin die volle Wettkampfhärte, die er sich erst über Pflichtspiele zurückholen soll. „Bis er wieder bei 100 Prozent ist, dauert es noch ein bisschen. Diese letzten Prozente holst du dir nur über Spielzeit“, so Toppmöller.
Damit bleibt Götze zum Ligaauftakt eine Option von der Bank – für die Eintracht aber dennoch eine wichtige Verstärkung, die dem Offensivspiel im Laufe der Partie neue Impulse geben kann.



Bis er wieder bei 100 Prozent ist, dauert es noch ein bisschen. Diese letzten Prozente holst du dir nur über Spielzeit
… Konsequenz :ich setze ihn auf die Bank
Was ein Clown da in Frankfurt 🤡
Du hast es leider nicht verstanden..
Uzun trotzdem für zwei Freistoßtore stellen ?
Uzun 🎉
Wird spannend mit ihm und Uzun
Lass los