Mario Götze denkt mit 33 Jahren noch lange nicht ans Karriereende – im Gegenteil: Der Spielmacher würde seinen bis 2026 laufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt am liebsten noch einmal verlängern. „Wenn ich mir meinen eigenen Vertrag erstellen könnte, dann würde dieser definitiv noch über die aktuelle Saison hinausgehen“, erklärte der Weltmeister im SPORT BILD-Interview.
Rückendeckung bekommt Götze von Cheftrainer Dino Toppmöller. Im BILD-Podcast „Phrasenmäher“ schwärmte der Coach: „Es wäre schön, wenn er seinen Vertrag noch mal verlängert. Trotz seiner großen Erfolge ist er sehr nahbar und bodenständig. Das macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Wer hat einen Spieler wie Mario Götze nicht gern in seiner Mannschaft?“
Auch wenn Götze in dieser Saison (auch verletzungsbedingt) bislang nur zu einem Kurzeinsatz kam, sieht Toppmöller ihn weiterhin als wichtigen Faktor – auf und neben dem Platz. In der vergangenen Spielzeit habe er der Mannschaft nach dem Abgang von Omar Marmoush „sensationell Halt gegeben“.
Ob es tatsächlich zu einer Verlängerung kommt, entscheidet sich wohl in der Winterpause. Dann soll Sportvorstand Markus Krösche Gespräche mit dem Offensivmann führen. Die Konkurrenz auf der Spielmacher-Position ist Götze bewusst: Can Uzun gilt inzwischen als kreative Zukunftslösung. An seinem Wunsch, weiterhin für die Eintracht aufzulaufen, ändert das jedoch nichts.



Nach der Verlängerung gibt's dann aber auch bitte Elfmeterschießen
Mach ihn, er macht ihn 🥰🥰🥰🥰
Wichtig als mentor für Uzun!
Braucht uzun nicht
Braucht er sehr wohl.
Wie schafft er das immer wieder
Nmecha, Bade, Toure - wen abgeben?
Keiner will den außer Frankfurt 😂
Keiner will solche Beiträge sehen.
Götze Fanboi. Das es die echt in 2025 noch gibt 😂
Ja, du ahnst bestimmt seine Prime nicht. Da warste locker gerade erst aus den Windeln.
Doch doch kenne den gutIn seiner Prime war er ein Söldner der seine Karriere gegen die Wand gefahren hat und ist es bis heute geblieben Echt fussballromantiker vergessen nicht
Wie kann man so nachtragend sein. Das ist ja ganz traurig. Bei Dortmund gingen die Stars am laufenden Band. Von Lewa, Götze, Hummels Kagawa, Sahin bis zur jüngeren Generation un Sancho Bellingham oder Haaland.
Sich auf den einen aufzuhängen, der sogar bayrische Wurzeln hat, ist nicht nachvollziehbar.
Die Art und Weise
Daran scheitert es doch immer.
Ist aber auch egal seine Karriere ist spätestens seit er zu Frankfurt gewechselt ist e h egal. Vcpn mir aus bekommt er noch ein Kahr. Bockt keinen außerhalb Frankfurt und Lickbase.
Würde er nicht laufend in KB auftauchen wäre er schon wie für alle in der Versenkung
Lol, bist du hängen geblieben. Götzes Karriere hätte in Eindhoven versanden können. Dass sie es nicht ist, liegt an Eintracht Frankfurt. Und an ihm. Götze ist immer noch einer der besten Passspieler der Liga, vor allem unter Druck und in Räume, die sonst wenige sehen. Und auch menschlich ist ein freundlicher und kommunikativer Ex-Weltmeister und erfahrener Spieler sehr wertvoll für eine sonst extrem junge Mannschaft. Wie kann man immer noch salty sein wegen eines Wechsels vor mehr als einem Jahrzehnt?
Wenn Uzun so weiter macht, wird im Winter vielleicht wieder ein Plätzchen für Mario frei.