Mario Gomez | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel bei zehn Millionen Euro?

27.05.2017 - 17:56 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Gerd Binder

Mario Gómez' Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft zwar noch bis 2019, sein Verbleib über die Saison hinaus gilt jedoch als alles andere als gesichert. "Die Signale von Mario sind positiv", zitiert die "Bild" VfL-Manager Olaf Rebbe, nichtsdestotrotz stellt der Relegationsplatz keine zufriedenstellende Situation für Verein und Spieler dar.


Gerade aufgrund des schlechten Abschneidens in der aktuellen Spielzeit könnte der 31-Jährige seine Zukunft wohl freier bestimmen als gedacht. Nach Angaben des Boulevardblatts kann der Stürmer den Verein dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Million Euro verlassen. Diese greift, da das ausgeschriebene Ziel bei Gómez' Verpflichtung, die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb, verfehlt wurde.

Erst im vergangenen Sommer wechselte der 70-fache deutsche Nationalspieler für sieben Million Euro aus Florenz nach Wolfsburg. Wettbewerbsübergreifend steuerte der Stürmer in der abgelaufenen Saison 17 Treffer in 35 Begegnungen bei. Auch im Relegationshinspiel gegen Eintracht Braunschweig gelang dem 31-Jährigen der einzige Treffer der Partie.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.17

    Dortmund gefällt das.

  • 27.05.17

    Ganz ehrlich, ich wünsche Eintracht dass sie das Spiel klar gewinnen.
    Es wäre interessant zu sehen was danach in Wolfsburg passieren würde. VfL hat es verdient abzusteigen, sie haben so viele Fehler die letzten 3 Jahre gemacht, dass es summiert reichen sollte für Liga 2.
    Über Diego, Dost, Köstner, Bruyne und und und

    Auf gehts Eintracht, deren Trainer mir übrigens sympathischer ist, haut sie weg-----

    • 28.05.17

      "Über Diego, Dost, Köstner, Bruyne und und und "
      Kannst du mir das bitte erläutern?

    • 28.05.17

      Wenn Du Wolfsburger Fan bist müsstest gerade DU wissen was ich meine, vorausgesetzt DU verstehst etwas vom Thema Fussball und besonders was hinter den Kulissen beim VfL abgeht, was ihr Kohle und Spieler verbrannt habt usw. Ich könnte noch mehr Namen hinzufügen (wozu- das würde ausarten), aber klar ist, dass hättet ihr die NAMEN weiterhin im Klub, ihr GANZ SICHER nicht da wärt wo ihr nun SEID und deshalb drücke ich Eintracht Braunschweig die Daumen, denn die arbeiten ehrlicher und hätte es einfach mal verdient EUCH abzulösen.

      PS : Ihr seid so schwach und mittlerweile unsympathisch dass euch unbemerkt, (zumindest für Dich) die Damen längst den Rang abliefen und die durften nichtmal auf ihr RATHAUS zuhause ihr DOUBLE feiern sondern in Köln und das ist einfach UNTERIRDISCH-----

      auch deshalb, Forza Eintracht