Mario Mandzukic | 1. Bundesliga

BILD: Wechsel zu Atlético perfekt

08.07.2014 - 19:19 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wie die "BILD" berichtet, ist der Wechsel von Mario Mandzukic zu Atlético Madrid perfekt. Der FC Bayern erhalte als Ablöse 22 Millionen Euro für den Angreifer.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.07.14

    verstehe das problem nicht ganz. bayern hat einen spieler im kader, der nicht mehr zu 100% gebraucht wird und in der vergangenheit verdienste hatte. was soll man jetzt machen? ihn trotzdem auf lebzeit halten? er ist ein gefragter spieler und deshalb einigt man sich darauf, dass sich die wege trennen. ist doch alles gut. das kommt in JEDEM anderen verein auch vor. spontan fällt mir da ein, wie ein gewisser lucas barrios den bvb zur meisterschaft 2011 geschossen hat. aber klar, hier in dem fall ist es moralisch wieder höchst fragwürdig. sind ja die bösen bayern, die machen immer nur böses. @alco, niemand sagt hier, dass der fc bayern alles richtig macht, aber dass er alles falsch macht, wie es in jeder news beschrieben wird, ist auch nicht wirklich der fall, wenn ich mir die letzten beiden spielzeiten so anschaue.

  • 09.07.14

    Schade das ein Killer wie er nicht in der Liga erhalten bleibt. :-(

  • 09.07.14

    Für 13mio gekauft, 5 mio gehalt gezahlt und für 22 wieder abgegeben.

    Ich denke Atletico passt zu Mario, mit dem Transfer sollten beide Seiten zufrieden sein. ;)

  • 08.07.14

    22 Mios isn Schnäppchen! Man schaue sich mal Spieler an, die für 40 Mios und mehr weggehen und nicht annähernd so gefährlich, variabel und köperlich überlegen sind.

  • 08.07.14

    Ist halt einfach für die einen der beste Verein in der Welt und die anderen sehen in ihm lediglich ihr großes "Feindbild". Gibt genug, die sich für den Fußball gar nicht interessieren aber "Hauptsache Bayern verliert". Kann sein, dass man dadurch irgendwann abstumpft und noch mehr dicht macht bzw. unkritischer wird.

    Mir, als anderzogenem Bayern-Fan, gefällt jedenfalls der Umgang mit einigen(!) Spielern nicht. Und das sage ich aus der Position von außen heraus, der natürlich nicht weiß was in der Kabine, auf dem Trainingsplatz oder am Telefon passiert.

    Aber es gibt auch genügend Spieler, die den FC Bayern verlassen haben, ohne groll und häme. Von daher sollte man wohl direkt einfach mal einen Gang herunter schalten. Fakt ist doch: Wir wissen nicht, was zwischen Pep(si) und Mario vorgefallen ist. Aber wir können als Gewissheit sagen, dass die beiden wohl nicht so gut miteinander können. Und in diesem Punkt (ähnliches gilt übrigens auch für die leidige Kroos Debatte) ist eine weitere Zusammenarbeit per se erstmal extrem schwierig. (wertlos nieder geschrieben)

    Aus diesem Grund ist doch das Zermartern des Hirnes, ob ein Transfer von Mario sportlich oder qualitativ Sinn macht, total hinfällig. Man trennt sich. Weitesgehend im Guten, wenn man Marios letztes Interview glauben schenken mag und damit hat es sich.

    22 Mio wäre mir persönlich ein Tick zu wenig, aber wenn dadurch A. Madrid glücklich wird, Mario froh ist und der FC Bayern leben kann, mei. Wer sind dann wir, wenn wir uns deswegen die Augen aushacken. (Hab ich den Bogen zum Thema bekommen?^^)

  • 08.07.14

    In jeder verdammten Bayern-News dasselbe, das geht jetzt mehr als auf den Sack. Egal was die Bayern machen, es wird immer aufs Blut verteidigt, mit teilweise hanebüchenen Argumenten. Diese Attitüde, dass der FCB immer alles richtig macht, nervt. Genau wie völlig unkritische Anhänger. Mir ist klar, dass ich gleich wieder einen Haufen dislike auf mir vereine, und bin mir darüber bewusst, dass Superhorst der erste sein wird, der klickt.

  • 08.07.14

    @SuperHorst: ich bitte dich ... wenn Bayern ein Spieler halten will, dann können die das auch problemlos !! Wenn du dir die Namen da oben mal anguckst und nur ein bisschen scharf zurückblickst, fällt dir bestimmt auf dass jeder von diesen Spielern gerne bei Bayern als Nr.1 Stürmer geblieben wäre und nicht freiweilig zu Lyon, Rotterdam oder Florenz wechselt. Ziemlich schwach deine Argumentation

  • 08.07.14

    Ich glaube, hier lag es eher an a) Lewas Verpflichtung, b) dass Pep Mandzu quasi rausgeworfen hat und c) dass er dadurch gezwungen war, sich einen neuen Verein zu suchen. Und tut mir Leid, aber sowas gab es in den letzten Jahren _dauernd_ bei Bayern, was sogar Funktionäre des Vereins zugegeben haben. Hat nix mit Anti-Bayern zu tun, wenn das nunmal die Fakten sind.

  • 08.07.14

    Kann mir zufällig jemand sagen ob sein Markwert bei comunio steigen wird? Momentan ist er dort nur knapp über 5 Mille wert...

  • 08.07.14

    Und genau das kannst du auch zu fast jeden anderen Bundesligisten sagen! Ist doch klar dass nach guten Leistungen andere vereine aufmerksam werden und man die Spieler dann oft aus verschiedenen Gründen nicht halten kann..aber Hauptsache wieder Bayern schlechtreden

  • 08.07.14

    Irgendwie geht Bayern ziemlich undankbar mit ihren Stürmern um. Trotz guter Leistungen werden diese immer direkt verscherbelt. Es fing mit Elber an, ging mit Makaay, Toni und Gomez weiter. Und nun Mandzukic. Ich frag mich für wen Lewandowski nächstes Jahr, trotz 20 + X Ligatore, weichen muss ...