Mario Mandzukic | 1. Bundesliga

Guardiola schafft Fakten

19.05.2014 - 03:53 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Auch wenn Karl-Heinz Rummenigge jüngst noch über eine Verlängerung des Vertrages von Torjäger Mario Mandzukic sprach, schuf Trainer Pep Guardiola bereits vor Saisonende Fakten: Er degradierte den Kroaten vor dem DFB-Pokalfinale, teilte ihm in einem persönlichen Gespräch sein Aus mit, wohin der Spieler umgehend in seine Heimat flog.

Ähnlich ging der spanische Trainer in seiner Zeit beim FC Barcelona schon mit den Stars Zlatan Ibrahimovic, Deco, Eto'o oder Ronaldinho um. Der ehemalige Wolfsburger konnte nie das Vertrauen des Trainers erwerben, bereits zu Saisonbeginn kam es zwischen beiden Seiten zum Zwist.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.14

    Ob es daran lag das Mandzukic in seine Heimat wollte um den Flutopfern zu helfen? ;) Denn der Mario war gerade in den Tagesthemen vor Ort in seinem Heimatort wo Land Unter ist.

  • 19.05.14

    Mandzukic soll Pep provoziert haben - https://www.youtube.com/watch?v=-SUOJa0Gex8

  • 19.05.14

    so sehe ich das auch. sein wille und sein einsatz waren neben seiner vollstreckungsqualität die großen stärken. wenn dieser wille und dieser einsatz fehlen, spielt er so wie die letzten wochen und kann dem fc bayern nicht wirklich weiterhelfen. lewandowski ist zu mandzukic nochmal die spielerische verbesserung wie das 2012/2013 mandzukic zu gomez war.

  • 19.05.14

    also bälle behaupten und weiterleiten gehört für mich irgendwie zu mandzus kernkompetenz...das lewa technisch noch ein stück stärker is stimmt schon..aber "komplett unterschiedlich" sind beide nun wirklich nich..

  • 19.05.14

    keinen spielerischen unterschied zwischen mandzukic und lewandowski?! lewandowski ist für mich der optimale stürmer für guardiola. kombinationsspieler, flexibel, schnell und gut im 1gg1. hat nicht umsonst bei kloppo auch auf der 10 gespielt. das sind für mich zwei komplett unterschiedliche stürmertypen. alleine wie lewandowski die bälle behauptet und weiterleitet wird der bayern offensive ganz neu möglichkeiten zu spielen geben.

  • 19.05.14

    n echter unsympath der pepi..

  • 19.05.14

    oder du ...

  • 19.05.14

    Ich finde, bei den ganzen Diskussionen um Mandzu wird eins völlig vergessen...

    Mandzu wird ja (anscheinend ) aussortiert, weil er nicht in Pep´s System passt..

    Den ganz großen Unterschied zwischen Mandzu und Lewa (jetzt nur vom spielerischen) erkenne ich nicht....

    Ich finde, dass riecht in der nächsten Saison sehr nach Ärger!!!

  • 19.05.14

    Fairerweise muss man auch sagen, dass Pep kaum öffentlich - und vorallem zu dem Zeitpunkt - sagt, der Mandzukic ist aber eine Gurke, völlig unmotiviert usw. - Abgesehen davon, immerhin war/ist er in der Torschützenliste die Nummer 2 hinter Lewandowski. Sollte man bei aller berechtigter Kritik an ihm doch nicht aus den Augen verlieren. Ich persönlich finde seinen Abschied übereilt, man hätte auch bis zum Winter warten können und erstmal schauen, wie Lewandowski sich bei den Bayern zurecht findet.

  • 19.05.14

    Sehe ich auch so amused. Und vor 7 Monaten hat Pep noch in höchsten Tönen von Mario geschwärmt. http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/ich-liebe-mario-mandzukic-32962124.sport.html

  • 19.05.14

    naja, bis zum dfb-pokalfinale spielte mandzukic eigentlich alle wichtigen spiele. von daher würde ich nicht sagen, dass ihn guardiola bereits in dieser saison "fallen gelassen" hat. und so viel psychologisches verständnis würde ich bei guardiola vermuten, dass er nicht während der saison einem spieler den laufpass für die nächste saison gibt.

  • 19.05.14

    Nur was war vorher da? Huhn oder Ei? Hat Pep ihn aufgrund seines Engagements "fallen gelassen" oder hatte Mandzukic diese Einstellung weil Pep ihm gesagt hat, dass er nicht mehr mit ihm plant? Ist schwer zu beurteilen. Hätet aber nicht gedacht, dass die Bayern-Führung nach van Gaal wieder einem Trainer so viel Entscheidungsfreiheit und "Macht" gibt.

  • 19.05.14

    auch wenn es im ersten moment hart klingt, aber guardiolas geradlinigkeit gefällt mir. mandzukic muss sich keine sorgen machen arbeitslos zu werden und die letzten spiele fand ich ihn auch sehr bescheiden. vor allem was sein einsatz und kampfgeist angeht. hatte irgendwie das gefühl, dass er sich schon länger nicht mehr zu 100% ins zeug legte. stuttgart war der gipfel und ich denke, bei guardiola auch der knackpunkt.