Mario Mandzukic | 1. Bundesliga

Rückkehr zum VfL "unmöglich"

15.06.2015 - 09:06 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Vor einer Woche kursierten Gerüchte, der VfL Wolfsburg befinde sich in Verhandlungen mit Mario Mandzukic. Es werde über eine Rückkehr des im Dienste von Atlético Madrid stehenden Stürmers nachgedacht.

In der "Wolfsburger Allgemeine" bezog nun Manager Klaus Allofs Stellung: "Es gibt Umstände, die das unmöglich machen. Wir müssen auch an unser Gehaltsgefüge und andere Dinge denken, die da eine Rolle spielen."

Grund dafür könnten auch Vorgaben der UEFA im Bezug auf das Financial Fairplay sein. Der VfL Wolfsburg steht diesbezüglich unter besonderer Beobachtung.

Allofs bezeichnete zudem die Verpflichtung von André Schürrle als Vorgriff auf die kommende Saison. Ein Transfer in dieser Größenordnung sei für diesen Sommer nicht zu realisieren.

Italienische Medien berichten gleichzeitig, der Kroate sei sich bereits mit Juventus Turin über einen Wechsel einig, soll dort Carlos Tevez beerben.

Quelle: waz-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.15

    Mandzukic zurück in der Bundesliga wäre sehr cool gewesen. Trauere ihm immer noch ein wenig nach. Ein Bayernfan :)

  • 15.06.15

    Ich glaube nicht, dass Klausi hier blubbert. Ich kann mir schon vorstellen, dass durch die Regularien des FFP aktuell ein Transfer Mandzukics "unmöglich" wäre.

  • 15.06.15

    Ja Blubberklausi, unmöglich. Und Xing Zhang ist kein Werbegag und Dost und Bendtner bleiben in Wolfsburg. Mensch, gehst du dir nicht selbst auf die Nerven?

  • 15.06.15

    Selbst wenn sie bleiben würden, würden sie den noch höher werdenden Ansprüchen Wolfsburgs nicht ausreichen. Wenn der Transfer wirklich nur am FFP scheitert, dann sieht man mal, wie viel Geld und Möglichkeiten dem VfL akutell zur Verfügung stehen, denn unter 30-35 Mio würde da nicht viel gehen um Mandzukic loszueisen. Wahnsinn.

  • 15.06.15

    Lord geht, Dost noch unklar, auf Schürrle kein Verlass

  • 15.06.15

    Mit Kruse, Dost und Lord hat man doch 3 Spieler für eine Position und zu Not spielt auch mal ein Schürrle oder Perisic die falsche neun...also eigentlich ein Transfer den keiner braucht...da sehe ich eher noch Handlungsbedarf im DMF...zu den 3 fehlt finde ich noch ein vierter...

  • 15.06.15

    "an unser Gehaltsgefüge denken": nicht, dass KdB's Berater noch mehr Geld fordert :D