Gelungener Einstand für Marius Bülter im Trikot des 1. FC Köln: Der Sommerneuzugang von der TSG Hoffenheim, der für 1 Million Euro verpflichtet wurde, erzielte beim 1:0-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 den entscheidenden Treffer und stellte damit gleich seine Bedeutung für die Offensive der Domstädter unter Beweis.
Cheftrainer Lukas Kwasniok zeigte sich nach dem Spiel entsprechend zufrieden mit seinem erfahrenen Angreifer: „Bülti zeigt einfach, dass er in ganz vielen kleinen Aspekten des Fußballs Bundesliga-Niveau hat. Ganz viele Spieler haben gute Qualitäten, aber es reicht dann halt nur für die 2. Liga, weil sie das Spiel nicht so richtig verstehen, nicht im richtigen Moment den Körper reinstellen oder ein Foul ziehen. Bülti bringt einfach Attribute mit, die uns helfen, weil er vorne auf allen Positionen spielen kann. Er hat hinten raus auch noch die rechte Schiene beackert. Es (die Verpflichtung, Anm. d. Red.) war ein cooler Move von Kess (Sportdirektor Thomas Kessler).“
Zum Ende des Spiels hin kam es zu einer Doppelspitze mit Ragnar Ache, der gegen Mainz in den letzten 20 Minuten als Joker eingewechselt wurde. Der Coach schloss diese Konstellation für die Zukunft zwar nicht kategorisch aus, in den Planungen spielt sie jedoch nur eine untergeordnete Rolle: „Wir sind happy, dass wir beide haben, um das zumindest mal phasenweise zu nutzen. Aber grundsätzlich ist der Ansatz erst mal ein anderer.“ Zudem hat sich Ache in der Partie am Knie verletzt. Eine genaue Diagnose steht gegenwärtig noch aus.
Für Köln war der Sieg gegen die Nullfünfer ein perfekter Start in die Bundesliga-Saison – und Bülter setzte direkt das erste Ausrufezeichen.



Cooler Move!
Wie seht ihr die S11 Chancen für Krauß?
Waldschmidt's überragende Flanke nicht vergessen
Bülter holen oder Höler behalten?
Du meinst Bülti oder Höli, oder?
Hast du auch Baumi?
Achte damit dauerhaft raus
Gut Für Waldschmidt
hat sich gelohnt ihn 90min auf dem Spielfeld zu lassen
Kaminski mal eintüten?
Ist Schmied erstmal gesetzt bei Köln?
Denke schon, war ein durchaus gelungenes Spiel von ihm und dazu zu Null, kein Grund erstmal ihn rauszunehmen
Bis zur LSP auf jeden Fall.
LG
Erst einmal ja.
Aktuell spannender wäre die Position des linken IV mit Krauß.
Hatte unglückliche Aktionen wo er wegrutscht oder den Ball verliert, aber auch gute Szenen wie die einzige FC Chance in Halbzeit 1, als er Thielmann findet, der sich dreht und dann zu Kiminski spielte...
Aber Cenk machte nach seiner Einwechslung auch einen richtig guten Eindruck.
Bei Schmied muss man einfach festhalten, dass er sich mit van den Berg duelliert und der FC sich eigentlich niemals leisten kann, jemanden für 8 Mios zu holen und dann nicht spielen zu lassen. Deshalb schließe ich Peter an und denke, dass es nach der LSP zum Wechsel kommen dürfte.
Gewinnst Du allerdings weiter, musst Du auch nichts ändern...
Alternativ muss auch Hübers weiter zeigen was er kann...