Der 1. FC Köln scheint drauf und dran zu sein, in den Bemühungen um die Verpflichtung von Marius Bülter eine Hürde zu nehmen. Wie Sky berichtet, stehen die Rheinländer kurz vor einer Einigung mit dem 32-jährigen Offensivspieler. Gespräche mit dessen Arbeitgeber, der TSG Hoffenheim, seien mittlerweile außerdem auch aufgenommen worden.
Nach Einschätzung des Senders ist ein möglicher Transfer auf einem guten Weg, aber eben noch nicht durch. Ein Punkt, der die Hoffenheimer verleiten könnte, Bülter abzugeben, ist die Vertragslage: Bülter ist nur noch bis zum Ende der Saison an die Kraichgauer gebunden und könnte dann ablösefrei gehen.
🚨🐐 1. FC Köln are now pushing to sign Marius #Bülter.
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) July 28, 2025
The 32 y/o experienced winger is keen to join #effzeh with immediate effect. A verbal agreement is almost done.
Köln and TSG Hoffenheim are in contact.@SkySportDE 🇩🇪 pic.twitter.com/QfwZfOWKKA
Zur Erstmeldung vom 27. Juli 2025:
Bülter im Fokus: Köln sucht Verstärkung für den Sturm
Der 1. FC Köln beschäftigt sich offenbar mit einer Verpflichtung von Marius Bülter. Nach Informationen der BILD zeigt der Bundesliga-Aufsteiger Interesse am 32-Jährigen, der bei der TSG Hoffenheim derzeit keine klaren Perspektiven auf regelmäßige Einsätze hat.
Bülters Vertrag in Sinsheim läuft noch bis 2026. Angesichts der großen Konkurrenz im Hoffenheimer Offensivbereich gilt ein Abgang als möglich. Auch, weil die TSG ihren Kader perspektivisch verkleinern möchte.
In Köln könnte Bülter sowohl auf seiner angestammten linken Außenbahn als auch im Sturmzentrum eine Rolle spielen. Sein robustes Profil bei einer Größe von 1,88 Metern und ordentlichem Tempo, würde zur Kaderstruktur des FC passen. Die Ablöse dürfte sich laut BILD im Bereich von 1,5 bis 2 Millionen Euro bewegen.
Im Angriff sehen die Kölner nach wie vor Handlungsbedarf. Mit Ragnar Ache ist derzeit nur ein klarer Bundesliga-Stürmer im Kader. Weitere Optionen wie Imad Rondić müssen sich in der Vorbereitung erst noch beweisen. Sturm-Talent Youssoupha Niang fällt mit einer Schulterverletzung auf unbestimmte Zeit aus. Bülter könnte somit eine kurzfristige Lösung darstellen.



Der würde als Spielertyp perfekt ins Team passen!
Köln wird die Klasse - anders als der Hamburger Sportverein - halten.
HSV vor Köln aber easy
da wette ich dagegen Quälix.
Wir lassen uns überraschen
Macht für alle Parteien Sinn
Was ist mit Waldschmidt ?
Kein Flügel. 10er bzw hängende Spitze.
Und bisher wenig Leistung beim FC gezeigt.
Kann Flügel sturm und die linke schiene spielen. Ist vielleicht kein sexy Transfer, aber kann super wichtig für die breite und von der Bank sein
Meistens sind die unsexy Transfers die wichtigsten und besten.
Ich als Schalker kann sagen, dass Bülti ein absoluter Sexmann ist
Och nää ... Trekk aff
Guter Transfer
Schlecht für maina?
Schlecht für Tiggi
Halte echt fußballerisch nicht wirklich viel von ihm, habe aber den Eindruck, dass er sich immer den allerwertesten aufreißt und das geforderte Profil ganz gut zu den Anforderungen von Kwasniok passen sollte...
Ist fußballerisch besser als man denkt. Technisch im Dribbling sauber, guter Abschluss. Wenn er nicht Marius Bülter hieße und nicht aussähe wie der Kreisliga-Neuner von nebenan, hätte er ein ganz anderes Standing.
Sebulonsen halten oder für 5mio+ verkaufen?
Bülter beim FC passt viel besser als bei den seelenlosen Hoffenheimern
Kwasniok plant Fünferkette im Angriff
Man muss nur immer eins mehr machen als der Gegner wa
Aachener ?
Komm
Für Bülter würde es in Köln vermutlich mehr Spielzeit geben..
Wäre ich jetzt von alleine nie drauf gekommen .
To the moon
1,5 mio und unzählige Kölsch für den Marius und der schießt den FC nach Europa
Habe ihn heute Nacht für Mw mitgenommen, als ich die News gesehen habe. Er sollte doch durch das Gerücht und dann hoffentlich den schnellen Wechsel etwas ansteigen, oder?
Gregoritsch schon raus aus der Planung im Sturm ?
Unabhängig davon, dass man dann mit Maina, Kaminski, Waldschmidt, Thielmann, Kainz, El Mala und ihm ziemlich überbesetzt wäre auf den offensiven Halbpositionen, fänd ich das richtig stark.
Hoffe nur, dass er & Kaminski nicht wie Thielmann auf den Außenbahnen verschwendet werden.
,,[...]könnte Bülter sowohl auf seiner angestammten linken Außenbahn[...]"
Das mit der linken Außenbahn hat sich erst die letzten Jahre so eingebürgert, weil er auch einfach froh sein musste, überhaupt zu spielen, teilweise.
Durchgestartet ist er damals mit 3-, 24 bei Magdeburg auf dem rechten Flügel.
Aber je weiter er nach vorne rückte, umso stärker fand ich ihn dann im Lauf der Jahre.
Ist schon so eine Art Lieblingsspieler im niedrigen Preissegment/unterm Radar von mir, dieser Bültinho. Ähnlich einem Skarke.
Hatte mir immer mal ein magisches Dreieck aus Bülter - Michel - Skarke gewünscht. Dazu wird es wohl nicht mehr kommen 😅 aber Bülter bei Köln hätte auch schon was.
Sehr aufmerksam, danke 👍
Komm zurück, hier wirst du geschätzt💙🤍
sach ma schalkeee
Bisschen wie Tigges, nur in gut.
Tigges ist der beste Regionalligaspieler in der Bundesliga. Bülter der beste Drittligaspieler in der Bundesliga.
Hat bei Hoffenheim eigentlich immer geliefert, wenn er Spielzeit bekommen hat
Kessler, maach et !
Wäre ein sehr stabiler Transfer! Bringt Erfahrung, Qualität und die richtige Mentalität mit!
Um gottes Willen! Bitte nicht!!!
Da ist mir Gregoritsch aber tausend mal lieber.
Aber warum um Gottes Willen? Bülter ist dribbelstark, kann bälle festmachen, auch auf außen spielen und hat bei einem letztjährigen Abstiegskandidaten 7 Tore und 5 Vorlagen erzielt
Du findest den Dribbelstark? Dann hast du El Mala noch nicht gesehen. Daher frage ich mich, auf der linken Seite, wen will er da verdrängen? An El Mala und Maina wird er nicht vorbei kommen. Und Kainz ist auch noch da. Wenn dann ist er also für die Spitze gedacht. Und da gibt es deutlich bessere Optionen.
Für seine Größe ist er dribbelstark, kannst dir ein paar Tore aus der letzten Saison anschauen. + Mentalität und er hat bereits 2 Saison gezeigt, dass er bundesliga kann. El mala und maina und auch ache haben das nicht. Nicht dass er besser ist aber man kann für den Preis nicht viel falsch machen
Gut da werden wir nicht übereinkommen. Übrigens Kaminski ist auch noch da. Und er hat kürzlich betont das er sich auch auf der linken Seite sieht.
El Mala würde ich nicht so mit Erwartungen überfrachten.
Ich sage, Bülter würde sich klar gegen Maina oder Waldschmidt durchsetzen und dann mit Kaminski als Pendant Ache gut bedienen.
Ok du bist also kein Effzeh Fan. Waldschmidt ist zudem eine ganz andere Position.
Nein, bin ich nicht. Das gleiche würde ich aber auch über einen Karl sagen.
Wenn Köln mit 3-4-2-1 spielt, ist die Doppel10 eine Position, die für beide in Frage kommt 🤷♂
Im 3-4-1-2 der Doppelsturm.
Aber natürlich können beide mehrere Positionen, schon klar.