Marius Wolf | Borussia Dortmund

Eintracht Frankfurt holt Marius Wolf

31.01.2017 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Es ist Bewegung drin bei Marius", deutete Martin Bader, Geschäftsführer bei Hannover 96, vor eineinhalb Wochen einen sich abzeichnenden Abschied von Marius Wolf an. Zu dem Zeitpunkt sah es eher nach einem Engagement des 21-Jährigen in der 2. oder 3. Liga aus. Nun führt der Weg des Youngsters überraschend ins Oberhaus: Der Tabellendritte der Bundesliga, Eintracht Frankfurt, hat sich Wolfs Dienste bis zum Ende dieser Spielzeit gesichert. Der Stürmer kommt zunächst auf Leihbasis, wie es in der Mitteilung heißt.


"Mit Marius Wolf verpflichten wir jetzt einen Spieler, mit dem wir uns bereits intensiv in seiner Zeit bei 1860 München beschäftigt haben. Zu dieser Zeit waren viele namhafte Bundesligisten an Marius Wolf interessiert und letztendlich hatte er sich für Hannover 96 entschieden. Während dieser Zeit haben wir den Spieler nie aus den Augen verloren. Deshalb sind wir glücklich, einen jungen talentierten deutschen Spieler wie Marius Wolf zu verpflichten", erläutert SGE-Sportdirektor Bruno Hübner.

Bei den 96ern bestritt Wolf in dieser Saison kein einziges Spiel, wurde im September sogar zur U21-Mannschaft der Roten abberufen. Sein Vertrag bei den Niedersachsen besitzt Gültigkeit bis 2019.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.02.17

    Also der Grund für den Transfer ist wohl nun etwas deutlicher geworden... Eintracht hatte laut Kovac einfach kein Geld weiter einzukaufen, weshalb die Leihe eine Reservierungsmassnahme war und demnach wohl eine KO für den Sommer mit unterschrieben wurde.

  • 01.02.17

    Vom Spielertyp her passt er doch sehr gut in die Spielweise von Kovac. Er ist ein schneller dribbelstarker Spieler. Denke das Seferovic zu langsam für Kovac ist um sein Spiel aufzuziehen.
    Bei 1860 war er richtig gut und Kovac wird das schon machen! Was er bisher mit den Spielern geschafft hat ist ja erste Klasse und darauf sollte man Vertrauen!

  • 31.01.17

    Absolut nicht nachvollziehbar, zumal es sich um eine Leihe handelt. Was erhofft sich der Spieler davon? Bei uns wird es noch schwerer zu Einsätzen kommen als bei H96.

    • 31.01.17

      Warte doch einfach mal ab. Mit einer Leihe machst du nichts falsch und hast finanziell kein großartiges Risiko. Sollte er überraschenderweise mit Leistung überzeugen hat man mit Sicherheit schon einen Schritt weiter gedacht ..

    • 31.01.17

      Das musst du wohl missverstanden haben. Ich habe mich einzig allein auf den Spieler bezogen. Ich frage mich wie er sich gegen Meier, Hrgota und Seferovic durchsetzen oder zumindest auf mehr Einsatzzeit als bei H96 kommen will.

    • 31.01.17

      Kann den Schachzug der Verpflichtung zu den Konditionen in Bezug auf Art und Länge auch noch nicht zu 100% nachvollziehen. Hätte vielleicht etwas mit dem bevorstehenden Achtelfinale zu tun haben können, um den Gegner zu schwächen. Da er aber bei H96 eh kaum zum Zug kam, macht die Theorie natürlich keinen Sinn und wäre auch weit hergeholt.

      Kovac könnte ihn sonst eventuell über die Aussen in einen internen Konkurrenzkampf schicken, da er noch nicht ganz mit Attributen wie Flanken & co zufrieden ist und Verbesserungspotential sieht... Wobei auch dafür eigentlich eine Halbjahresleihe zu kurz ist. Hoffen wir jedenfalls mal, dass Kovac, Fredi & Bruno tatsächlich so viel Potenzial in ihm sehen, dass er Chancen auf Einsätze hat und der SGE wirklich spielerisch weiter helfen wird. In der Quantität ist die Offensive ja sonst mehr als gut besetzt...

    • 31.01.17

      Bei unserem System mit Fünferkette gibt es um die 3 offensiven Plätze in der Startformation schon relativ hohen Konkurrenzdruck. Es wäre natürlich schade, wenn Barkok durch diesen Transfer in der Rangliste nun einen Platz nach hinten rutscht.

      Mir drängt sich der Verdacht auf, dass man erwartet hat Seferovic noch zu verkaufen und Wolf als günstiger Ersatz bis zum Saisonende dienen sollte.

    • 01.02.17

      Was du immer für einen Unsinn schreibst ist sagenhaft.. immer auf mimimi machen. Es handelt sich ja nicht mal mehr um hinterfragen, du machst einfach alles grundsätzlich schlecht, egal welchen Benutzernamen du benutzt. Ab und zu hast du ja auch Recht, aber meist,, na ja lassen wir das.

    • 01.02.17

      Es ist nun mal so, dass wir in unserem System nur 3 Plätze für offensive Spieler haben, oder etwa nicht? Mit Meier, Hrgota, Seferovic, Fabian, Gacinovic, Rebic, Blum, Tarashaj und Barkok kämpfen bereits relativ viele Spieler um diese Plätze. Daher finde ich es durchaus erstaunlich, dass sich Wolf bei uns größere Chancen ausrechnet als bei H96.

      Was davon soll nun Unsinn sein?

    • 01.02.17

      Weil du nicht verstehst warum er verpflichtet wurde. Bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit, ohne Vorbereitung, ohne Spielpraxis sollte einem Jeden klar sein, dass er nicht verpflichtet wurde, um Einsätze zu erhalten, sondern um sich den Spieler genauer anzuschauen, sich Transferrechte zu sichern und die Idee, die man zweifelsohne mit ihm hat, probieren umzusetzen. Klappt das, kauft man ihn, gerade bei dem Abgang im sommer von Haris, und wenn nicht, wird er wieder bei Hannover landen. Nichts mit "Mir drängt sich der Verdacht auf..."

    • 01.02.17

      Ich habe das jetzt schon mehrmals gesagt, dass ich die Intention des Spielers hinterfrage nicht die der Eintracht.



    • 01.02.17

      Ähm, auch das kann man sich ebenfalls selber beantworten. Jeder Spieler möchte doch in der höchsten Spielklasse spielen und da er nicht zum Zug kommt, nimmt er es als Chance war, Motivation, anderer Trainer anderes Umfeld.. außerdem, warst du schon mal in Hannover...

    • 01.02.17

      Ich denke mal ein Spieler möchte vor allen Dingen SPIELEN...

      Der Sprung von der 4. in die 1. Liga ist schon relativ groß. Wenn der Trainer schon direkt sagt, der Spieler sei "dürr und mager" und müsse erstmal "aufgepäppelt" werden, dann sind die Aussichten auf Einsatzzeit in naher Zukunft relativ gering.

  • 31.01.17

    Die Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken. Die im Sommer verpflichteten Spieler haben ja auch alle was gezeigt. Zum anderen auch null Risiko und wenig finanzielle Belastungen.

  • 31.01.17

    Sehr sehr geil! War bei 1860 neben Weigl ein ganz ganz starker Spieler. Bin gespannt - hat aufjedenfall Potential!

  • 31.01.17

    Denke es hat auf jeden Fall etwas mit den Reglungen bzgl. Deutscher bzw. Talente aus der Region zu tun. Mit den Abgängen von Bunjaki und Gerezgiher haben wir nicht genug in der Hinsicht.

    • 31.01.17

      Das halte ich für unwahrscheinlich. In so einem Fall ist es leichter und vor allem günstiger einen Spieler aus der U-19 hochzuziehen. Siehe Zorba.

    • 31.01.17

      Woher will der lustige Lurch aka Harry denn wieder wissen wie günstig oder teuer der Spieler ist? Vielleicht hat man ganz pragmatisch gesagt: Hey, du willst eine Chance und wir brauchen einen deutschen Jungspieler, also komm her, wenns nix wird dann dumm gelaufen wenn es doch klappt dann Heureka. Hannover wird bestimmt keine hohe Leihgebühr ausgesetzt haben. Wohlmöglich ist ein solch kurzfristiges Engagement sogar günstiger als irgendeinem U19 einen zwei Jahresvertrag anzubieten..

    • 31.01.17

      Eben 96 hat genug Personal auf seiner Position (Hr. Karaman, Hr. Sarenren-Bazee, Hr. Bech, Hr. Klaus und Hr. Harnik hinzu kommen die Stürmer Fülle & Schnecke) Die Stürmer drängen Harnik & Karaman auf die Außen. Am Ende passte es mit Wolf und Stendel am schlechtesten.
      Das ist kein negativer Qualitätsbeweis, das finanzielle Risiko vllt. durch die Abschiebung in die 2. Mannschaft vlt. überschaubar und bei den Löwen lief es doch.

  • 31.01.17

    Das wundert mich, kam bei uns nicht wirklich zum Zug. Wird sich schon jemand was bei gedacht haben.