Marius Wolf | Borussia Dortmund

Option gezogen – Eintracht bindet Wolf

26.01.2018 - 21:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt verkündet den Kauf von Marius Wolf. Der Offensivspieler war zunächst von Ligakonkurrent Hannover 96 für eineinhalb Jahre ausgeliehen, doch eine zwischen den Klubs vereinbarte Option ermöglichte es der Eintracht, den 22-Jährigen fest zu verpflichten.


Bei den Adlern erhält der gebürtige Coburger einen bis 2020 datierten Vertrag, an Hannover war der Rechtsaußen ursprünglich noch bis 2019 gebunden. Die Ablöse soll dem Vernehmen nach 500.000 Euro betragen.

"Man hat gesehen, welche Entwicklung Marius bei uns genommen hat und wie wichtig er inzwischen für die Mannschaft geworden ist. Wir freuen uns, dass wir ihn nun endgültig verpflichten konnten", äußerte Sportdirektor Bruno Hübner.

Für die SGE bestritt Wolf in der laufenden Saison 18 Pflichtspiele, in denen er viermal selber traf und fünf weitere Tore seiner Mitspieler auflegte.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.01.18

    Das muss man sich mal vor Augen halten: Wolf 500.000, prince umsonst, rebic für niedrig siebenstellig, auch haller für nur 7.000.000..... 21 Tore für circa 10 Mio.! Und das bei dem Markt.

    • 27.01.18

      Ja irrre, der FSV stellt echt für wenig Geld immer ne schlagkräftige Truppe zusammen. Da HSV hat mit Sicherheit nen höheren Etat und bekommt so gar nix auf die Reihe, Chapeau Bobic/Kovac

    • 27.01.18

      Der FSV ist die andere Mannschaft aus Frankfurt. Die Eintracht hat das Kürzel SGE..
      Aber aus dem Kontext ist ja klar, was du meinst.

    • 27.01.18

      Ich hab auch ehrlich nicht damit gerechnet, dass sich ein Bayern-Fan mit solchen Details rumschlägt. Frage wäre halt, welchen FSV er gemeint hat. Evtl. hat er uns sogar mit den Mainzern verwechselt.

    • 28.01.18

      Naja, lest mal seinen 1. Beitrag zu dem Thema hier. Glaub der erklärt so einiges.
      Wär September würd ich tippen, bei ihm is o'zapft. Nix für ungut Beast. ;)

      Zum Thema: Wolf hat bei 60 tatsächlich Talent angedeutet. Mehr aber auch nicht. Klarer Stammspieler war er auch nicht unbedingt.
      Von daher find ich's schon überraschend, wie famos er zur Zeit aufspielt.
      Da haben die Verantwortlichen wirklich ein Näschen bewiesen.

  • 27.01.18

    Ex Löwe Hahaha, schämen würd ich mich wenn ich mehr als 7 Euro in da Stunde verdienen würde, des sind die Bayern. Wir sind Ameisen Arbeiterameisen

  • 27.01.18

    Bei seinen ersten Gehversuchen auf dem Eintracht-Rasen hab ich gedacht: "Was wollen se denn mit dem?"
    So langsam muss ich zugeben,dass ich von Fußball offensichtlich keine Ahnung hab.

    • 27.01.18

      Ging mir auch so. Als er sich im Pokalspiel gegen BMG verletzte hat hab ich nicht mit der Wimper gezuckt, aber was bei ihm diese Saison los ist, ist echt unfassbar. Er ist nicht so super sicher mit dem Ball, aber zieht halt 80% der Linksverteidiger einfach ab.

  • 27.01.18

    SGE macht echt alles richtig. Hut ab! Hoffe die Kombi Bobic/Kovac bleibt etwas länger zusammen, weiter so!

  • 26.01.18

    Schnäppchen, absolute Größe bei der Eintracht!

  • 26.01.18

    500.000 sind ein Witz. Der Junge macht sich richtig gut in Frankfurt. Alles richtig gemacht.