Marius Wolf | Borussia Dortmund

Vor Wechsel zu Hannover?

05.01.2016 - 22:37 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Nach Informationen von "Sky Sport News HD" steht Marius Wolf von 1860 München vor einem Wechsel zu Hannover 96. Dieser soll noch in dieser Wintertransferperiode über die Bühne gehen. Einem Bericht von "dieblaue24" zufolge besitzt der Vertrag des 20-Jährigen eine Ausstiegsklausel.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.16

    aber eins muss man dem wolf lassen mit abstiegskampf kennt er sich aus das darf man ihm nicht absprechen...finde der passt sehr gut zu hannover weil seine stärke die schnelligkeit ist und wenn hannover tief steht dann ist es ein perfekter konterstürmer

  • 06.01.16

    Sag das mal den verantwortlichen vom BVB.die waren zwar kein Abstiegskandidat aber der Rest ist das gleiche

  • 06.01.16

    Mir will nicht in den Kopf... Wie ein Abstiegskandidat aus der 1. Bei einem Abstiegskandidat aus der 2. Liga einkauft.... Verrückt ????

    • 06.01.16

      Das ist jetzt eine verrückte aussage...1860 steht ja auch immer da unten drin weil jedes jahr 4-5 spieler die den sprung von der a-jugend in die 2. bundesligasaison geschafft werden weggekauft werden weil 1860 kein geld hat die spieler langfristig zu halten...glaub gibt genug beispiel...letzte 4 jahre z.b volland s. Bender l. Bender weigl usw...und die waren immer unteres mittelfeld oder direkter abstiegskampf

    • 07.01.16

      hmm da hast du wohl recht... sorry :)

  • 06.01.16

    Es wird viele jetzt über raschen aber h96 wird am Ende der Saison viele Mannschaften hinter sich lassen in Liga 1.

  • 06.01.16

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob H96 noch viel mehr Erfahrung braucht. Mit Zieler, Marcelo, Schulz, Sané, Schmiedebach, Kiyotake und jetzt auch Szalai haben sie auf den eintscheidenden zentralen Positionen Spieler mit Erfahrung, die eine Mannschaft führen könnten. Wobei ich einen Großkreutz gerne gesehen hätte, da er auch mal den Mund auf macht.
    Deswegen würde ich diesen Transfer begrüßen, da wir auf diesen Positionen einfach mehr Konkurrenz brauchen. Außerdem sind junge, talentierte, deutsche Spieler immer eine Bereicherung für einen Verein wie H96. Wäre nur schön, wenn sie mal aus der eigenen Jugend kämen.

    • 06.01.16

      Zieler ist ein richtig guter Keeper, sehe ihn als Führumgsspieler an.

      Marcelo ist ein Heißsporn und lief seiner Normalstärke in der Hinrunde hinterher.

      Schulz und Schmiede lieferten auch eine schwache Hinrunde ab.

      Kyo war zu häufig verletzt.

      Szalai muss sich den Respekt eines Führungsspielers mit guten Leistungen erarbeiten.

      Sane sehe als Führungsspieler an. Wobei er auch lange in der U23 kicken musste und das bestimmt etwas Vertrauen innerhalb des Teams gekostet hätte ( noch unter Korkut).

      Fazit: wenn so genannte Führungsspieler Probleme haben ihre eigene Leistung auf den Platz zu kriegen, ist es schwer noch anderen zu helfen. Und die anderen denken sich:" was redest du da groß daher, kriegst ja selber nichts gebacken."
      Und da wird es schwer da es zum Teufelskreis wird.

      Neue erfahrene Spieler , wo alle unvoreingenommen sind ,können da helfen.

    • 06.01.16

      Bei den Leistungen gebe ich Dir durchaus Recht. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich von spielern mit Erfahrung sprach und nicht von Führungsspielern. Da sehe ich noch einen riesegen Unterschied. Spieler mit Erfahrung sind für mich Leute, die das Spielgeschehen gut einschätzen können und dann auch mal ein spiel beruhigen oder schnell machen können. Führungsspieler sind Spieler, die auf dem Platz etwas zu sagen haben. Spieler, die quasi Vertrauenspersonen des Trainer auf dem Spielfeld sind. Die brauchen defintiv den Respekt der restlichen Mannschaft. Von denen braucht man aber nicht mehr als 2 oder 3 auf dem Feld (inkl. Kapitän). Da kann man schon sagen, dass H96 dort mit Zieler, Sané und Kiyo (falls fit) durchaus Führungsspieler hat.

      Vielleicht sehe ich das aber auch komplett anders als Du. Kann natürlich sein. Meinungen sollen ja auch auseinander gehen, damit man schön diskutieren kann ;-)

    • 06.01.16

      Deine Meinung ist absolut nachvollziehbar und bin im Grundsatz bei dir. Du hast nochmal einen Unterschied zwischen Führungsspieler und Spielern mit Erfahrung gemacht. Beides völlig voneinander zu trennen kann man nicht ganz.
      Deine Ausführung finde ich plausibel.

  • 06.01.16

    Bech hat sich in 2 - 3 Spielen gut gemacht , nur reicht das nicht im Abstiegskampf. Er hat auch mal 2 Wochen wegen Disziplinlosigkeit in der U23 gekickt.
    Konstant starke Spieler , wie z.B. Gentner, Sulu oder Matip (FCI) benötigt man.

    Den Wolf kenne ich kaum. Nur ist er 20 Jahre alt. Wie sollen diese Jungen Burschen eine Mannschaft im Abstiegskampf retten beziehungsweise mitziehen.

    Talent haben die Alle, aber Führungsqualitäten und Erfahrung keiner. Und da beginnt das Problem H96 war oft verunsichert in den Spielen und da brauchst du halt genau Spieler die zeigen wo es langgeht.

    Die Frage die gestellt werden muss:
    Will man einen perspektivisch Guten 2.Liga Kader aufstellen oder in der Liga bleiben ?

    Die Wintertransfers wirken sehr stark danach in Richtung Perspektivteam.

  • 06.01.16

    Wäre der beste Transfer im Winter, wie Ich finde er ist ein wirklich guter Außenstürmer. Da Bech, Klaus und einige andere Neuzugänge sich als keine Verstärkung herausstellten, ist das ein Spieler der mal was für die Offensive beisteuern kann. Würde Wolf allerdings bis Sommer warten, würden ihm sicher andere Türen offenstehen, ohne jetzt zwingend H96 "schlecht" reden zu wollen.

    • 06.01.16

      Bech soll keine Verstärkung sein? Der hat sich in meinen Augen richtig gut gemacht. Hat sich dann nur gerade wieder verletzt als es super lief...

  • 05.01.16

    Da hat Möckel wieder ganze Arbeit geleistet :-)

  • 05.01.16

    Ich finde den Transfer auf dem Ersten Blick gar niicht mal so schlecht für Hannover. Warum wird der sofort schlecht gemacht? Ist glaube ich nicht so einfach nen Top-Spieler zu verpflichten im Winter & wenn man als Hannover 96 einen jungen,talentierten, deutschen Nachwuchsspieler bekommt, ist das doch erstmal positiv, oder? Da haben sie vielleicht auch in den nächsten Jahren noch was von & nicht nur in dieser Rückrunde.

  • 05.01.16

    hoffentlich wurde meine Ironie verstanden.

  • 05.01.16

    Szalai verstehe ich als Transfer. Aber jetzt einen dritten unerfahrenen Perspektivspieler im Abstiegskampf zu verpflichten ist verantwortungslos.

    Herr Bader Herr Kind was tun Sie da?

  • 05.01.16

    Hannover gibt richtig gas! Dank Kind.