Mark Flekken | 1. Bundesliga

Flekken feiert Comeback im Testspiel gegen Basel

25.03.2021 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Donnerstag war es soweit: Nach langer Verletzungspause konnte Mark Flekken sein Comeback beim SC Freiburg feiern. Der Keeper wurde beim 2:0-Testspielsieg gegen den FC Basel zur zweiten Halbzeit für Benjamin Uphoff eingewechselt.


Er selbst freute sich natürlich ungemein über seine Rückkehr in den Spielbetrieb: „Es ist einfach ein überragendes Gefühl, nach über acht Monaten wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen, das Trikot anzuhaben, und jeden Tag das Gesicht von Herrn Kronenberg (Andreas Kronenberg, SCF-Torwartcoach, d. Red.) zu sehen“, erklärte der Niederländer nach dem Spiel.

Kaum verwunderlich nach der langen Leidenszeit. Flekken hatte sich im vergangenen Herbst, beim Aufwärmen für die erste Runde des DFB-Pokals, schwer am Ellbogen verletzt. Angst beziehungsweise Sorgen um seinen Arm habe er beim Comeback auch nicht verspürt.

„Vom Typ bin ich zum Glück jemand, der sehr schnell den Schalter umlegen kann, ich hatte auch keine Angst, als ich das erste Mal wieder mit Torwarthandschuhen auf dem Platz war und drauf gefallen bin", so Flekken weiter, "ich bin einfach froh, die Bälle wieder von hinten raus spielen zu können." Stammkeeper Florian Müller wurde derweil bei der Testpartie geschont und saß als Zuschauer auf der Tribüne.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
3,33 Note
3,13 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
32
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!