Bayer 04 Leverkusen hat Rechtsverteidiger Martim Fernandes vom FC Porto ins Visier genommen. Wie die portugiesische Zeitung Correio da Manhã berichtet, steht der 19-Jährige als potenzieller Ersatz für Jeremie Frimpong auf dem Zettel des Bundesligisten.
Fernandes absolvierte in der abgelaufenen Saison 34 Pflichtspiele für die Portugiesen und steuerte sechs Vorlagen bei. Auch bei der Klub-WM kommt er aktuell zum Einsatz und stand in den drei Gruppenspielen für Porto auf dem Rasen, davon zweimal in der Startelf. Neben Leverkusen hätten auch der Arsenal FC, die SSC Neapel und der Manchester City FC den Spieler auf dem Radar.
Die große Konkurrenz im Werben um den portugiesischen U19-Nationalspieler ist jedoch nicht das einzige Hindernis für die Werkself. Denn Fernandes, der noch bis 2028 in Porto gebunden ist, hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro im Vertrag. Laut der Zeitung ist Porto aktuell nicht gewillt, davon abzurücken und sich auf Verhandlungen um eine niedrigere Summe einzulassen. Sein Marktwert beläuft sich laut Transfermarkt auf 12 Millionen Euro.


Da hat der Rolfes doch bei Calcios Shopping Guide gespickt 😂
ja calciooo
Nico hat mich so gebrainwashed dass ich denke er ist der beste RV der Welt
Wenigstens stimmt die Aussage, er wäre viel zu teuer😄
Leverkusen wird niemals für einen RB 60 mio zahlen, das Ding kannst Du zumachen!
Wie heißt er denn jetzt, Portos Fernandes oder Martim Fernandes?!
Martim
Nico Heymer lässt grüßen 🤙
Calcioo🥳🥳