Martin Jol | 1. Bundesliga

In Gesprächen mit dem VfL Wolfsburg?

11.11.2016 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Gestern machte in den Niederlanden eine Meldung die Runde, wonach Zeljko Petrovic beim VfL Wolfsburg einer der Spitzenanwärter auf die Nachfolge von Trainer Valérien Ismaël ist, den der VW-Klub am vergangenen Wochenende zum Cheftrainer ernannt hat. Petrovic arbeitete 2008/09 beim Hamburger SV, als Assistenztrainer von Martin Jol.


Nun rückt Letztgenannter im Zusammenhang mit den Wölfen in den Fokus: Laut einem Bericht von "ELF Voetbal" befindet sich Wolfsburg in Verhandlungen mit dem 60-Jährigen. Zu einer Einigung soll es zwar noch nicht gekommen sein. Aber wenn alles nach Plan läuft, so das Blatt, könnte der VfL die Verpflichtung noch am Wochenende verkünden.

Jols letzte Station als Trainer war in Ägypten bei El Ahly Kairo; dort hat er sein Amt aber schon nach einem halben Jahr niedergelegt.

Quelle: elfvoetbal.nl

  • KOMMENTARE
  • 11.11.16

    Was die Ruhe angeht ist Wolfsburg das neue Schalke....

  • 11.11.16

    Martin Lol (Wortspiel)

    In der Autostadt kursieren immer nur Namen "bekannter" Persönlichkeiten...


    LASSET DEN ISMEREL EINMAL IN RUHE ARBEITEN OK!

  • 11.11.16

    So bringt man natürlich super Ruhe in den Verein und die labile Mannschaft. Ich dachte man setzt jetzt voll auf Ismael weil er nach gründlicher Prüfung der Optionen die beste Wahl ist?!
    Jetzt sind schon wieder 2 ''super'' Kandidaten im Gespräch.
    Wie ihn die Mannschaft nach dem 3:0 in Freiburg gefeiert hat scheint man auch völlig zu ignorieren....
    Es scheint doch zwischen Mannschaft und Trainer zu passen, warum also wieder unnötig Unruhe rein bringen? Ganz schwach!
    Naja immerhin hat Ismael noch 2 Jahre Vertrag und kassiert eine schöne Abfindung. Lächerlich wie man sich ihm gegenüber verhält.

    • 11.11.16

      Naja, ich glaube, da springst du zu früh drauf an. Das ist doch unwahrscheinlicher Mist, was da in drei Absätzen steht. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit unter einem Prozent ein.

      Jol ist doch gerade arbeitslos, weshalb sollte man denn dann erst Ismael mit einem Vertrag über zwei Jahre ausstatten und eine Woche später einen Trainer holen, den man bereits vor zwei Wochen holen hätte können? Ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn. Ist irgendwie so ne klassische Meldung auf Bild Niveau.

      Wenn dem allerdings so wäre, bin ich bei dir, dann ist das natürlich ein peinliches Verhalten. Würde ich aber nicht annehmen, wie gesagt.

    • 11.11.16

      Kann natürlich reinste Spekulation der Medien sein aber Allofs war ja schon die ganze Zeit eher skeptisch was Ismael betrifft. Nach dem Freiburg Spiel waren ihm einfach die Hände gebunden und eine Entlassung nicht mediengerecht. Bei der nächsten Klatsche wirds vorbei sein. Wenn es so kommt, kann Allofs aber auch direkt seine Koffer packen. Keine Meinung.. ;)

    • 11.11.16

      Ich glaube nicht, dass Allofs einen Trainer nur wegen einem 3:0 gegen Freiburg weiterbeschäftigen muss, die Ergebnisse davor waren jetzt nicht unbedingt berauschend. Also eine Beendigung mit Ismael wäre für mich genau so verständlich gewesen wie mit ihm weiterzumachen. Ich denke, dass man mit ihm weitermacht, ist auf Mangel an Alternativen zurückzuführen, das finde ich aber legitim. Vermutlich springen die Medien hier jetzt auf eine Meldung, die genau aus dieser Zeit stammt, als man auf der Suche nach Alternativen war.

      Jetzt wird man Ismael allerdings erstmal arbeiten lassen, alles andere wäre wirklch unverständlich.

    • 11.11.16

      Lassen wir uns mal überraschen, bin gespannt wie das Spiel gegen Schalke ausgeht. :)
      Danach sind wir bestimmt schlauer.