Martin Ödegaard | 1. Bundesliga

Ödegaard im Anflug?

20.06.2019 - 16:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Schließt sich Martin Ödegaard ab der kommenden Saison Bayer Leverkusen an? Wie der norwegische Fernsehsender "TV2" berichtet, ist der Offensivspieler gemeinsam mit seinem Vater und einem Berater am Düsseldorfer Flughafen gesichtet worden. Man könne also davon ausgehen, dass sich der 20-Jährige (Vertrag in Madrid bis 2021) für einen Wechsel nach Leverkusen entschieden hat.


Ob der norwegische Nationalspieler, der in der vergangenen Spielzeit von Real Madrid an den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim ausgeliehen war, von der Werkself zunächst geliehen oder direkt fest unter Vertrag genommen werden würde, ist noch nicht bekannt. Von einem kurzfristigen Leihgeschäft möchte Ödegaard nach den beiden einjährigen Engagements beim SC Heerenveen und in Arnheim allerdings Abstand nehmen.

Nachdem vor rund vier Wochen die "Marca" über einen möglichen Wechsel nach Leverkusen berichtete, hat "Sky" erst vor wenigen Tagen einem eventuellen Wechsel zu Bayer noch den Wind aus den Segeln genommen.

Quelle: tv2.no

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.19

    Der war doch schon vor gefühlt 10 Jahren erst 20 Jahre alt ?

  • 20.06.19

    Servus an Alle?,ich und mein Kumpel suchen ne aktive Kickbase Liga,wo wir mit einsteigen können.würde mich über ne PN freuen?

  • 20.06.19

    Leverkusen macht dieses Jahr auch keine halben Sachen. Wirklich sehr starke Verstärkungen für die kommende Saison, unabhängig von den Ödegaard Transfer.

  • 20.06.19

    Starke Headline.

  • 20.06.19

    Wenn er auch noch zu Leverkusen kommt, wird es die spannendste Saison seit vielen, vielen Jahren. BVB und Leverkusen mit unglaublicher Qualitätsverbesserung. Leipzig und Gladbach mit den aktuell hoch gehandeltsten Trainern, Frankfurt mit weiterer Euphorie und Bayern, die reagieren müssen. MANN , was freue ich mich schon.

    • 20.06.19

      Gladbach ist da doch etwas fehl am Platz, deren Kader reicht für die Spitze einfach nicht (zumal sie auch ihren besten Spieler verloren haben).
      Leverkusen hat echt verdammt viel richtig gemacht bisher!

    • 20.06.19

      Dann warte mal ab, was Rose da zaubern wird. Das ist der Trainer, den ich persönlich gerne beim BVB gesehen hätte. Bei aller Anerkennung für Favre. Und außerdem waren sie auch schon letzte Saison erfolgreich. Schlechter werden sie unter Rose ganz bestimmt nicht. Sehe sie ja auch nicht unbedingt als Meisterschaftsfavorit. Aber spannend wird es allemal.

    • 20.06.19

      @Ghettogerd

      Leverkusen hat vor nicht all zu langer Zeit schon mal eine starke Transferperiode hingelegt und verpasste am Saisonende dann trotzdem das internationale Geschäft.
      Ich wäre da vorsichtig mit den Begriffen "richtig" und "falsch" machen... Das wird man erst am Saisonende sehen.

      Gladbach würde ich auch nicht so einfach abschreiben - die haben sich einen Top-Trainer geholt. Wie wichtig der richtige Trainer sein kann, bewies doch Nagelsmann nach seinem ersten Jahr in Hoffenheim.

    • 20.06.19

      Und dann noch Schalke!!!
      Mit... Ääähm... Embo... Ach ne, vergiss es.

    • 20.06.19

      Abwarten und Tee trinken. Es sah in den letzten Jahren schon so oft nach Spannung und starken Mannschaften aus. Am Ende stolperten viele in die Saison und die Bayern hatten im Winter die Meisterschaft quasi schon eingefahren. (Mit Ausnahme der letzten Saison, die aber auch wieder das übliche Ende hatte.)

    • 21.06.19

      @maxwell947: Rudy. Mit Rudy.

    • 21.06.19

      @Wowolinn Also ich als Gladbacher würde mich da wegen Rose nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wir haben kaum Geld, um uns nach dem heutzutage recht günstigen Hazard-Abgang (aus unserer Sicht) wirklich zu verstärken. Rose wird sicher einiges ändern, aber das braucht Zeit. Ich gehe nicht davon aus, dass Rose kommende Saison eine bessere Platzierung erreicht, als Hecking diese. Dafür sind die Top 4 einfach zu stark. Gerade Leverkusen und Dortmund haben sich sehr gut verstärkt, Leipzig wird da sicher auch noch aktiver und über München brauchen wir nicht reden.

    • 21.06.19

      Da muss man mal abwarten. Gut, was der BvB macht ist beeindruckend und dass, nachdem sie nur sehr knapp nicht Meister geworden sind.
      Leverkusens Verstärkung hält sich im Rahmen.
      Neue, gute Trainer, müssen nicht gleich funktionieren, vor allem unerfahrene.

      Bayerns Transfers bisher (mal wieder) enttäuschend. Hummels und Rafinha mit Hernandez und Pavard ersetzt. James, Robben und Ribery bisher nicht ersetzt. Man darf gespannt sein, wie die Abgänge von Robben, Ribery, Hummels und James sich auf die Mannschaft auswirken. Klingt auch oder vor allem abseits des Platzes erstmal nach Vakuum und evtl. Machtkämpfen oder Orientierungslosigkeit. Glaube das waren teilweise schon Spieler, die andere mitgerissen haben, was Einsatz, Motivation, Einstellung und so angeht.

      Letzte Saison haben sich Schalke und Stuttgart vermeintlich gut verstärkt (klar, jetzt nicht für die Top 3 der Liga, aber generell) und sind total abgestürzt.

    • 21.06.19

      vor allem Frankfurt? Mit weiterer Euphorie? Wo nimmst du denn diesen Verdacht her?
      Die Frankfurter Euphorie ist meines Erachtens schon seit mehreren Spielen erloschen...und durch den Abgang von Jovic und evtl. noch weitere ist das für mich eher eine Wundertüte...

    • 21.06.19

      Am Ende kommt es eh anders als man denkt.
      Für mich war nach dem letzten Sommer Schalke einer der Gewinner. Vizemeister und mit Sane Uth und Mascarell eigentlich ganz heiße Eisen verpflichtet plus Rudy, der bei Bayern gezeigt hat, dass das eigentlich ein guter Kicker ist.
      Dass man dann so mies in die Saison gerät, sich das zu einer Teufelsspirale entwickelt, hätte sicher niemand vorhergesehen.

    • 21.06.19

      Naja, aber Schalkes spielerische Armut war schon im Vize-Jahr deutlich ersichtlich.

  • 20.06.19

    Er ist in Düsseldorf gesichtet worden, vielleicht will er ja zur Fortuna?

  • 21.06.19

    Der Flieger braucht aber lange.

  • 21.06.19

    Mal unabhängig von der News: Man sollte diese abgedroschenen Floskeln wie "im Anflug", "seines Zeichens" usw. mal versuchen zu vermeiden.

    Kann jedem Journalisten die Bücher von Wolf Schneider empfehlen, wie man solche hohlen Phrasen vermeiden sollte.

  • 21.06.19

    @Schnixx auf Transfermarkt.de wird man für sowas schon gebannt :D

  • 21.06.19

    Kicken kann er. Aber hauptsache er hat seinen Charakter im Griff!

  • 21.06.19

    Könnte einer der Topspieler in der nächsten BuLi Saison werden.

  • 20.06.19

    Großer Name, aber wirklich cool was aktuell so gekauft wird. Das wird hoffentliche eine spannende Saison.
    Spielt Ödegaard hauptsächlich rechts Außen oder eher in der Mitte?

  • 20.06.19

    Ähm, sorry, euch ist schon bewusst, das Düsseldorf der zu Arnheim nächstgelegene internationale Flughafen für Langstrecke ist - wer sagt das die nicht einfach auf dem Weg in den Urlaub sind?

    • 20.06.19

      Blödsinn. Amsterdam ist auch ein internationaler Langstrecken-Flughafen. Sogar der drittgrößte Europas.

    • 20.06.19

      Irgendeiner müsste jetzt recherchieren was näher ist. Knapp jedenfalls ?

    • 20.06.19

      Habe nicht nachgeschaut, sondern mir nur gedacht, dass es ziemlich doof wäre, in ein anderes Land in den Flughafen zu steigen, wenn ich schon den größeren Flughafen vor der eigenen Haustüre habe.

    • 20.06.19

      Düsseldorf Flughafen 110 km
      Schiphol 130 km

    • 20.06.19

      Urlaub mit dem Berater: ein Klassiker unter Fußballprofis!

    • 21.06.19

      @ted
      Wenn Du mal in Düsseldorf am Flughafen warst, dann weisst du wie viele Holländer von dort aus in den Urlaub fliegen. Aber glaube, dass im Falle von Odegaard es tatsächlich eher sportliche Gründe hat.

      Aber das mit dem "doof" ist einfach falsch, da es für Holländer oftmals näher und billiger ist von Ddorf zu fliegen, so wie es sich innerhalb Deutschlands auch teilweise lohnt von anderen Flughäfen (in anderen Bundesländern) zu fliegen, da es ja auch unterschiedliche Ferienzeiten gibt usw..

    • 21.06.19

      "dass es ziemlich doof wäre, in ein anderes Land in den Flughafen zu steigen"

      Also in Südwestdeutschland fliegen die Leute nicht selten von Basel, ergo nicht nur außerhalb des Landes sondern sogar außerhalb der europäischen Union. Danke für die Info, dass das innerhalb des Schengenraums eigentlich ziemlich doof ist.

    • 21.06.19

      @horizons_zwo Fake News.
      Es sind 108 km von Arnheim bis Amsterdam Schiphol und 122 km als kürzester Weg von Düsseldorf Airport nach Arnheim.
      Quelle: Google Maps

    • 21.06.19

      Weiß von euch überhaupt jemand, wo Ödegaard genau wohnt, bevor ihr euch Gedanken über seinen Anfahrtsweg zum Flughafen macht? :D

    • 21.06.19

      ??? oh Mann Leute echt.
      Wir haben alle zu viel Zeit...

    • 21.06.19

      Nur um das abschließend klarzustellen: Ich weiß, dass man sich frei über EU-Innengrenzen bewegen kann. :D Ich denke einfach nur, dass ein Fußballprofi, der Millionär ist, in den Niederlanden wohnt und ca. die gleiche Strecke bis nach Amsterdam und Düsseldorf hat, es trotzdem WAHRSCHEINLICH präferiert, von Amsterdam aus in den Urlaub zu fliegen, da erstens von dort aus trotzdem mehr und weiter entfernte Ziele angeflogen werden, und zweitens trotzdem Zollkontrollen an der deutsch-niederländischen Grenze stattfinden.
      Es kann natürlich sein, dass er von Düsseldorf aus fliegt. :D Es ging mir nur um die Wahrscheinlichkeit und Dinge wie Komfort, die sich ein Promi nun mal leisten kann.

    • 21.06.19

      @amused der Flughafen Basel/Mulhouse liegt in Frankreich und nicht in Basel bzw der Schweiz...
      Deine Botschaft ist trotzdem richtig, als Freiburger ist Langstrecke ab Zürich mindestens so attraktiv wie Frankfurt, vor allem Richtung Asien :)
      Ganz heißer Tipp ist übrigens der "Flug" mit Lufthansa ab Straßburg.

    • 21.06.19

      Jetzt habe ich in meinem neunmalklugen Kommentar tatsächich Basel mit Zürich verwechselt. :D Von Basel bietet sich oftmals die ICE Linie bis Hamburg an. Flughafen ist natürlich Zürich der interessantere. ;-)

    • 21.06.19

      Badische Fraktion hier. ?

    • 22.06.19

      Ohne es jetzt auf den Kilometer genau auszurechnen... Aber ich glaube auch fest daran, dass er ca. 120 km nach Schiphol fährt und in den Flieger steigt, um dann im ebenso weiten Flughafen Düsseldorf zu landen und von da nach Leverkusen weiter zu reisen.

  • 20.06.19

    Wenn Leverkusen jetzt noch in wichtigen spielen das auf den Platz bekommt, was sie an Potential im Kader haben, dann habe ich die Megahoffnung, dass die Buli in der CL mal wieder richtig angreifen kann. Dortmund geile Transfers, Leverkusen geile Transfers+ super Trainer, Leipzig holt sich hoffentlich noch 1-2 Hochkaräter+ super Trainer und ja bei Bayern hoffe ich natürlich auch, dass das nicht in einer totalen Katastrophe endet. Ich glaube das wird richtig geil!!!!