Martin Schmidt | 1. Bundesliga

Schmidt dementiert Lever­ku­sen-Gerücht

16.02.2017 - 16:49 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem heute Morgen die Meldung kursierte, Bayer 04 Leverkusen habe Mainz-Trainer Martin Schmidt als potenziellen Nachfolger für den in der Kritik stehenden Roger Schmidt auserkoren und sogar Kontakt zum Schweizer aufgenommen, folgte am Mittag ein deutliches Dementi am Bruchweg.


"Es gab hundert Prozent keinen Kontakt", beteuerte der Mainz-Trainer auf Nachfrage während der Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel, "das kann ich euch garantieren". Auch über Mittelsmänner lief nichts. Er habe keinen Berater, Mentor oder Manager, "also hätte ich das erfahren müssen, ich oder der Verein". Auf dieses Thema könne man den Deckel draufsetzen.

An diesem Punkt schaltete sich auch Sportdirektor Rouven Schröder ein, der die Aussagen des Eidgenossen untermauerte. "Das Innenverhältnis zwischen dem Cheftrainer und der sportlichen Leitung im Verein ist sehr, sehr gut. Wenn es da irgendwas geben würde", sprich: ein Kontaktgesuch eines anderen Vereins – "dann würde man auch kommunizieren", so der Funktionär. Dass Leverkusen wie kolportiert den Kontakt aufgenommen hat, bezeichnete er dementsprechend als Gerücht.

Quelle: youtube.com

  • KOMMENTARE
  • 16.02.17

    Danke für die Dislikes.. aber ist hald so....

    Martin Schmidt vom FSV Mainz 05 kündigt ein abruptes Ende seiner Trainer-Karriere an. "Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Jahren einen Tag gibt, an dem ich sage: 'So, das war jetzt Fußball. Ich gehe wieder heim.' Davon bin ich zu einhundert Prozent überzeugt", sagte Schmidt dem Magazin 11Freunde.

    http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/mainz-trainer-martin-schmidt-kuendigt-abruptes-karriereende-an

  • 16.02.17

    Ich glaube er macht das in Mainz so lange bis er keine Lust mehr hat und dann fängt er was ganz neues an... Das hat dann nichts mehr mit Fußball zu tun.......