Marvin Ducksch | SV Werder Bremen

Ducksch absolviert in­divi­duel­les Programm

16.08.2022 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim SV Werder Bremen hat am Dienstag das erste Teamtraining in dieser Woche auf dem Programm gestanden. Allerdings nicht mit von der Partie: Angreifer Marvin Ducksch.


Den 28-Jährigen plagen laut Klubangaben nach dem 2:2-Remis gegen den VfB Stuttgart muskuläre Probleme. Immerhin: Ducksch konnte wie auch Stammtorhüter Jiří Pavlenka (Nase gerichtet) und Abwehrmann Amos Pieper (Schädelprellung) individuell im Kraftraum des Weserstadions belastet werden.

Was das kommende Wochenende und das Duell mit Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) angeht, ist Werder insgesamt zum Abwarten gezwungen, wie Clemens Fritz gegenüber der DeichStube wissen ließ: „Wir müssen jetzt erst mal abwarten, wie er auf die Belastung reagiert.“

Laut Bremens Lizenzbereichsleiter ist die Hoffnung, dass Ducksch spätestens am Donnerstag auf den Trainingsplatz zurückkehren kann und gegen Ex-Klub Dortmund zur Verfügung steht. Zunächst muss hinter die Einsatzfähigkeit des Rechtsfußes aber ein Fragezeichen gesetzt werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!