Marvin Friedrich | Borussia Mönchengladbach

Augsburg hat Rückkaufop­tion gezogen

30.05.2019 - 20:35 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: JeromeTorarteng

Marvin Friedrich hatte einen bedeutsamen Anteil am Aufstieg des 1. FC Union Berlin. So avancierte er in der abgelaufenen Zweitligasaison zum Stammspieler und verpasste daraufhin keine einzige Spielminute. Zudem gelang ihm im Hinspiel der Relegation beim VfB Stuttgart per Kopf der wichtige Ausgleichstreffer zum 2:2.


Seine Zeit in Berlin könnte nach eineinhalb Jahren aber schon wieder vorbei sein. Der Verteidiger bestätigte am Rande der Aufstiegsfeier, was bereits seit Tagen vermutet wurde: "Augsburg hat die Option gezogen."

Bei seinem Wechsel hatten sich die Schwaben eine Rückkaufklausel gesichert, welche im Bereich von einer Million Euro liegen soll und morgen ausgelaufen wäre. Friedrich, der schon vor längerer Zeit klargestellt hatte, am liebsten in Köpenick bleiben zu wollen, sagt: "Ich hoffe, dass sich beide Seiten einigen können."

Es könnte jedoch sein, dass der FC Augsburg darauf besteht, dass Friedrich in der kommenden Saison aufgrund des Bedarfs in der Innenverteidigung für die Fuggerstädter aufläuft. FCA-Cheftrainer Martin Schmidt sagte vor über einer Woche: "Das ist ein Spieler, über den wir uns intern sicherlich Gedanken machen."

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,90 Note
4,03 Note
3,92 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
21
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!